expresión colectiva

German translation: Gemeinschaftsgeist

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:expresión colectiva
German translation:Gemeinschaftsgeist
Entered by: Karin.

10:32 Jan 5, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Folklore / Carnaval
Spanish term or phrase: expresión colectiva
En Canarias, las fiestas de Carnaval, donde la liberación transitoria se erige en protagonista, desviando la cotidianidad, los privilegios, las reglas y destacando el abandonode los tabúes, representan el máximo grado de **expresión colectiva** de sus ciudadanos y sus ciudades y pueblos y, hoy en día, son reconocidos internacionalmente, aunque desde siempre han existido matices que diferencian muy mucho los de las dos capitales del Archipiélago y los de las otras ciudades y todos los pueblos del resto de las islas, en los últimos tiempos, sólo han venido en convertirse en auténticas copias a menor escala de lo que sucede en Santa Cruz de Tenerife y Las Palmas de Gran Canaria.
Karin.
Spain
Gemeinschaftsgeist
Explanation:
.. in den Karnevalsfeiern .... kommt der Gemeinschaftsgeist der .... am besten zum Ausdruck

.. sind die Karnevalsfeiern der vornehmste Ausdruck des Gemeinschaftsgeists der ....
Selected response from:

Tradesca (X)
Grading comment
Vielen Dank, Tradesca :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kollektiver Selbstausdruck
Сергей Лузан
4Gemeinschaftsgeist
Tradesca (X)
3kollektive Ausdrucksfähigkeit
E.LA
3Zuammengehörigkeitsgefühl
Olaf Reibedanz
3kollektive/gemeinschaftliche Entfaltung(smöglichkeit)
Dagmar Jenner


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expresión colectiva
kollektive/gemeinschaftliche Entfaltung(smöglichkeit)


Explanation:
Eine Möglichkeit. ;)

Dagmar Jenner
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expresiуn colectiva
kollektiver Selbstausdruck


Explanation:
[PDF] (Microsoft Word - III_57 Institutionelle Selbstpr\344sentation ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Autokommunikative Bedeutungen als kollektiver Selbstausdruck erscheinen besonders in. metaphorischen Texten, sowie in der symbolischen Bedeutung ...
www2.hu-berlin.de/ebwb/team/schaeffter/ downloads/III_57%20Institutionelle%20Selbstpr%E4sentation.pdf

Die Zeit - Politik : Sie sprechen doch Deutsch - [ Translate this page ]
... weil "grundlos" - weil aller oder fast aller autonomen
gesellschaftlich-institutionell-medialen Mittel zum kollektiven Selbstausdruck entblößt? ...
zeus.zeit.de/text/archiv/ 2000/35/200035_essay_-_engler.xml

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  André Höchemer: Ich würde "kollektiver Ausdruck" vorschlagen ...
16 mins
  -> Danke, André! Tja, ich dachte an kollektiver (Selbst)Ausdruck :)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
expresión colectiva
Gemeinschaftsgeist


Explanation:
.. in den Karnevalsfeiern .... kommt der Gemeinschaftsgeist der .... am besten zum Ausdruck

.. sind die Karnevalsfeiern der vornehmste Ausdruck des Gemeinschaftsgeists der ....

Tradesca (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank, Tradesca :))

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expresión colectiva
Zuammengehörigkeitsgefühl


Explanation:
der sichtbarste/ deutlichste Ausdruck des Zusammengehörigkeitsgefühls seiner Bewohner

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
expresión colectiva
kollektive Ausdrucksfähigkeit


Explanation:
höchsten Grad der kollektiven Ausdrucksfähigkeit

E.LA
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search