café espresso agitado

German translation: Espresso freddo

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:café espresso agitado
German translation:Espresso freddo
Entered by: Jutta Deichselberger

09:20 Apr 19, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Food & Drink
Spanish term or phrase: café espresso agitado
Wiederum aus einer Karte einer Cafeteria:

"Café espresso agitado en coctelera con hielo y azucar orgánico"

Was soll das denn sein?


VDiV
Wolfgang Hummel
Spain
Espresso freddo
Explanation:
Evtl. ist hier einfach nur ein Espresso freddo gemeint, dafür gibt es alle möglichen Rezepte, u.a. dieses hier, das "deinem" espresso agitado sehr ähnelt...

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/41083-rzpt-espresso...

Ich persönlich gefriere nur stark gesüßten Espresso ein und shake ihn kurz vor dem Genießen auf. Aber wie gesagt, da gibt es Rezepte ohne Ende...


--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2018-04-19 15:22:01 GMT)
--------------------------------------------------

Das "De Luxe" in dem genannten Rezept steht halt für die Kaffeesahne und den Mandelsirup, die in einem normalen Espresso freddo nichts verloren haben...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke Jutta!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Espresso auf Eis mit Biozucker
Jelena Morgan
3Espresso freddo
Jutta Deichselberger


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Espresso auf Eis mit Biozucker


Explanation:
„Agitado“ bezieht sich darauf, dass der Espresso im Cocktailshaker „geschüttelt“ wurde.


    Reference: http://https://www.nespresso.com/recipes/de/de/194FRO-espres...
    Reference: http://https://drinksmotion.com/cocteles-con-base-de-cafe-8/
Jelena Morgan
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Espresso freddo


Explanation:
Evtl. ist hier einfach nur ein Espresso freddo gemeint, dafür gibt es alle möglichen Rezepte, u.a. dieses hier, das "deinem" espresso agitado sehr ähnelt...

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/41083-rzpt-espresso...

Ich persönlich gefriere nur stark gesüßten Espresso ein und shake ihn kurz vor dem Genießen auf. Aber wie gesagt, da gibt es Rezepte ohne Ende...


--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2018-04-19 15:22:01 GMT)
--------------------------------------------------

Das "De Luxe" in dem genannten Rezept steht halt für die Kaffeesahne und den Mandelsirup, die in einem normalen Espresso freddo nichts verloren haben...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke Jutta!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search