afecta

German translation: (ein Sachverhalt, eine Tatsache), der/die sich auf meinen Ruf und meine Glaubwürdigkeit auswirkt

05:39 May 3, 2017
Spanish to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters / Augenheilkunde
Spanish term or phrase: afecta
Hecho que afecta mi reputación y buena fe.

Wie könnte dieser Satz übersetzt werden? Danke
Mimmy
German translation:(ein Sachverhalt, eine Tatsache), der/die sich auf meinen Ruf und meine Glaubwürdigkeit auswirkt
Explanation:
der / die Auswirkungen auf meinen Ruf hat , oder die nicht ohne Folgen auf meinen Ruf bleibt, ODER: (falls kompatibel mit dem KOntext): der / die meinen Ruf (Leumund) BEEINTRÄCHTIGT
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3"was für meinen guten Ruf folgenschwer sein kann "
Anahí Seri
3(ein Sachverhalt, eine Tatsache), der/die sich auf meinen Ruf und meine Glaubwürdigkeit auswirkt
Ellen Kraus


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(ein Sachverhalt, eine Tatsache), der/die sich auf meinen Ruf und meine Glaubwürdigkeit auswirkt


Explanation:
der / die Auswirkungen auf meinen Ruf hat , oder die nicht ohne Folgen auf meinen Ruf bleibt, ODER: (falls kompatibel mit dem KOntext): der / die meinen Ruf (Leumund) BEEINTRÄCHTIGT

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Danke!


4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"was für meinen guten Ruf folgenschwer sein kann "


Explanation:
no hay mucho que explicar, es mi manera de traducirlo

Anahí Seri
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search