encadenamiento dos rubros productivos

German translation: längerfristige Verflechtung der einzelnen Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:encadenamiento dos rubros productivos
German translation:längerfristige Verflechtung der einzelnen Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten
Entered by: SusanMajaura

14:25 Mar 11, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
Spanish term or phrase: encadenamiento dos rubros productivos
Considerando que la reciente crisis mundial ha impactado negativamente en el crecimiento económico de los países latinoamericanos, haciendo evidente la vulnerabilidad del modelo económico a factores externos (fin del superciclo de precios de los metales), lo cual ha puesto en riesgo la eficacia y la sostenibilidad alcanzada en materia de reducción de la pobreza y las desigualdades sociales, provocado en parte por los monocultivos de exportación ante el cual es necesario la diversificación y el !!!!!!!!!!!!!!!encadenamiento más prolongado de cada uno de los rubros productivos!!!!!!!!!!!!!!, regionalmente;
SusanMajaura
Germany
längerfristige Verpflechtung der einzelnen Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten
Explanation:
[längerfristige Diversifizierung und] Verpflechtung der [einzelnen] Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten

Quellen:

Zahlen und Fakten: Globalisierung
www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/
In keinem Bereich ist die Globalisierung weiter vorangeschritten als im Bereich der ökonomischen Verflechtung. Immer mehr Waren und Dienstleistungen werden grenzüberschreitend gehandelt, wobei der Handel inzwischen alle Produktgruppen erfasst hat. Entsprechend wird auch die Verflechtung der einzelnen Weltregionen immer enger.

Inflation in Entwicklungslandern als strukturbedingtes Problem
https://books.google.com/books?id=MGnMONvuNE8C -
Die Reaktion sich entwickelnder Wirtschaften auf Fluktuationen und langfristige Trendhewegungen der Auslandsnachfrage 1. Merkmale außenwirtschaftlicher Verflechtung der Entwicklungsländer Der vorhergehende Abschnitt wurde mit der Feststellung eingeleitet, daß Entwicklungsländer durch "onesided, nondiversified" ...

Internationale Verflechtung - Bundesamt für Statistik
https://www.bfs.admin.ch/bfs/.../internationale-verflechtung...
28 ago. 2017 - Internationale Verflechtung. Für die Schaffung und den längerfristigen Erhalt der Wohlfahrt ist die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes ein entscheidender Faktor. Die Schweiz wird oft als offene Wirtschaft dargestellt, die von der Globalisierung profitiert. Anhand dieses Indikators kann der Grad ...

Regionale Verflechtung Der Nanotechnologie
https://books.google.com/books?isbn=3836657201 -
Jan Berewinkel - 2008 - ‎Business & Economics
Der Teilbereich Drug & Delivery ist mit einem Zeitraster von 8 - 10 Jahren bis zur Marktreife eher längerfristig ausgelegt und konnte in Aachen am Helmholtz-Institut289 in unmittelbarer Nähe zu Forschung verbleiben.290 Am Beispiel von Surface-Tec wird allerdings auch deutlich, dass der Bedarf an Fördergelder auch mit ...

Produktionsware > production run products - ProZ.com
https://www.proz.com/kudoz/.../1883598-produktionsware.html
24 abr. 2007 - (KudoZ) German to English translation of Produktionsware : production run products [math / chem modelling - Science (general) (Science)].

Emmi - die Betriebsführung DOKU - bei Hartmut Ensle
www.hartmut-ensle.de/emmidoku/emmidoku_aufvv.html
Bei fehlender Produktionsware (Eigenfertigungsartikel) oder nicht gedeckten Kaskadenbedarfen kann der Auftrag nach einer entsprechenden Anfrage trotzdem vorgestartet werden. Die Belege für den Vorstart werden gedruckt. Mit Vorverwiegung. Wenn die Option mit_vorverwiegung gesetzt ist und das Mengengerüst des ...

Flexmanager - Allrounder, SP Marketing, Verkauf, Organisation
www.flexarbeiter.de/resume-id-192471-lang-DE.html
...gemeinsam mit dem Produktionsleiter verantwortlich für die Produktentwicklung und –weiterentwicklung der Eigenfertigungsware - verantwortlich für die Sortimentspolitik der Handelsware - Firmenvertreter in den Kammergremien; - Umsatz: 31,5mio€ und gleichzeitige Verbesserung der Rabattstruktur um 0,5%

Bene AG - Denkstatt
denkstatt.at/files/bene_ag_nb10.pdf
Kleinstlieferanten, die über keine entsprechende Zertifizierung verfügen, haben Bene die Legalität der Hölzer schriftlich per. Selbsterklärung bestätigt. Dies drückt sich auch in der Zertifizierung von Bene Produkten aus: Aufgrund der. Berechnungsmethode, der Mengenbilanz, könnten 100 % Eigenfertigungsware als PEFC.

Wolfsburg: VW setzt mehr Currywürste als Autos um - Wirtschaft ...
https://www.tagesspiegel.de › Wirtschaft -
17 ene. 2015 - 17.01.2015 13:15 Uhr. Wolfsburg : VW setzt mehr Currywürste als Autos um. Der Pkw-Hersteller lieferte letztes Jahr fast acht Millionen Würste aus, die in den eigenen Kantinen und im Einzelhandel verkauft werden. Natürlich ein "Volkwagen Originalteil". Ein Unternehmen mit vielfältigen Produktionssparten ...

Controlling: Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen mit ...
https://books.google.com/books?isbn=3486597892 -
Norbert Varnholt, ‎Uwe Lebefromm, ‎Peter Hoberg - 2012 - ‎Business & Economics
Die Produktionssparten des Konzerns produzieren für die Vertriebssparten des Konzerns sowie für Dritte, d.h. die Leistungen der Produktionssparten werden zwar größtenteils aber nicht vollständig über die Vertriebssparten vertrieben. An bestimmte Schlüsselkunden können die Produktionssparten auch direkt fakturieren.

Büchel-Unternehmensgruppe mit neuen Produktionssparten | RadMarkt
www.radmarkt.de/.../buechel-unternehmensgruppe-neuen-produk...
Büchel-Unternehmensgruppe mit neuen Produktionssparten. 12.05.2016. Weitere Produktsparten aus der Automotive-Branche eingegliedert: Unternehmer Erhard Büchel (r.) mit Geka-Geschäftsführer Ullrich Blanc. Die Unternehmensgruppe Büchel in Fulda, bekannt als Anbieter von Fahrradteilen- und –Zubehör, gliedert ...

Warndreiecke und Landwirtschafts-Lichttechnik im Fokus – Neue ...
www.fuldaer-nachrichten.de/?p=148335
Warndreiecke und Landwirtschafts-Lichttechnik im Fokus – Neue Produktionssparten in Büchel-Unternehmensgruppe eingegliedert. Montag, 22. Februar 2016. Mit der Übernahme des Produktprogrammes und der Produktion des Eislinger Unternehmens GEKA hat das hessisch-thüringische Unternehmen Büchel weitere ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Verkettung, Verknüpfung
Hans Huber Abendroth
1längerfristige Verpflechtung der einzelnen Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Verkettung, Verknüpfung


Explanation:
Término de la economía (del desarrollo). En alemán se usa a menudo "linkages". Fíjate en la respectiva entrada del Gabler Wirtschaftslexikon, cuyo enlace indico más abajo, para ver si te decides por "Verkettung" o "Verknüpfung".


    Reference: http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/verkettungsef...
Hans Huber Abendroth
Bolivia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
längerfristige Verpflechtung der einzelnen Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten


Explanation:
[längerfristige Diversifizierung und] Verpflechtung der [einzelnen] Produktionswaren / Produktgruppen / Produktionssparten

Quellen:

Zahlen und Fakten: Globalisierung
www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/globalisierung/
In keinem Bereich ist die Globalisierung weiter vorangeschritten als im Bereich der ökonomischen Verflechtung. Immer mehr Waren und Dienstleistungen werden grenzüberschreitend gehandelt, wobei der Handel inzwischen alle Produktgruppen erfasst hat. Entsprechend wird auch die Verflechtung der einzelnen Weltregionen immer enger.

Inflation in Entwicklungslandern als strukturbedingtes Problem
https://books.google.com/books?id=MGnMONvuNE8C -
Die Reaktion sich entwickelnder Wirtschaften auf Fluktuationen und langfristige Trendhewegungen der Auslandsnachfrage 1. Merkmale außenwirtschaftlicher Verflechtung der Entwicklungsländer Der vorhergehende Abschnitt wurde mit der Feststellung eingeleitet, daß Entwicklungsländer durch "onesided, nondiversified" ...

Internationale Verflechtung - Bundesamt für Statistik
https://www.bfs.admin.ch/bfs/.../internationale-verflechtung...
28 ago. 2017 - Internationale Verflechtung. Für die Schaffung und den längerfristigen Erhalt der Wohlfahrt ist die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes ein entscheidender Faktor. Die Schweiz wird oft als offene Wirtschaft dargestellt, die von der Globalisierung profitiert. Anhand dieses Indikators kann der Grad ...

Regionale Verflechtung Der Nanotechnologie
https://books.google.com/books?isbn=3836657201 -
Jan Berewinkel - 2008 - ‎Business & Economics
Der Teilbereich Drug & Delivery ist mit einem Zeitraster von 8 - 10 Jahren bis zur Marktreife eher längerfristig ausgelegt und konnte in Aachen am Helmholtz-Institut289 in unmittelbarer Nähe zu Forschung verbleiben.290 Am Beispiel von Surface-Tec wird allerdings auch deutlich, dass der Bedarf an Fördergelder auch mit ...

Produktionsware > production run products - ProZ.com
https://www.proz.com/kudoz/.../1883598-produktionsware.html
24 abr. 2007 - (KudoZ) German to English translation of Produktionsware : production run products [math / chem modelling - Science (general) (Science)].

Emmi - die Betriebsführung DOKU - bei Hartmut Ensle
www.hartmut-ensle.de/emmidoku/emmidoku_aufvv.html
Bei fehlender Produktionsware (Eigenfertigungsartikel) oder nicht gedeckten Kaskadenbedarfen kann der Auftrag nach einer entsprechenden Anfrage trotzdem vorgestartet werden. Die Belege für den Vorstart werden gedruckt. Mit Vorverwiegung. Wenn die Option mit_vorverwiegung gesetzt ist und das Mengengerüst des ...

Flexmanager - Allrounder, SP Marketing, Verkauf, Organisation
www.flexarbeiter.de/resume-id-192471-lang-DE.html
...gemeinsam mit dem Produktionsleiter verantwortlich für die Produktentwicklung und –weiterentwicklung der Eigenfertigungsware - verantwortlich für die Sortimentspolitik der Handelsware - Firmenvertreter in den Kammergremien; - Umsatz: 31,5mio€ und gleichzeitige Verbesserung der Rabattstruktur um 0,5%

Bene AG - Denkstatt
denkstatt.at/files/bene_ag_nb10.pdf
Kleinstlieferanten, die über keine entsprechende Zertifizierung verfügen, haben Bene die Legalität der Hölzer schriftlich per. Selbsterklärung bestätigt. Dies drückt sich auch in der Zertifizierung von Bene Produkten aus: Aufgrund der. Berechnungsmethode, der Mengenbilanz, könnten 100 % Eigenfertigungsware als PEFC.

Wolfsburg: VW setzt mehr Currywürste als Autos um - Wirtschaft ...
https://www.tagesspiegel.de › Wirtschaft -
17 ene. 2015 - 17.01.2015 13:15 Uhr. Wolfsburg : VW setzt mehr Currywürste als Autos um. Der Pkw-Hersteller lieferte letztes Jahr fast acht Millionen Würste aus, die in den eigenen Kantinen und im Einzelhandel verkauft werden. Natürlich ein "Volkwagen Originalteil". Ein Unternehmen mit vielfältigen Produktionssparten ...

Controlling: Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen mit ...
https://books.google.com/books?isbn=3486597892 -
Norbert Varnholt, ‎Uwe Lebefromm, ‎Peter Hoberg - 2012 - ‎Business & Economics
Die Produktionssparten des Konzerns produzieren für die Vertriebssparten des Konzerns sowie für Dritte, d.h. die Leistungen der Produktionssparten werden zwar größtenteils aber nicht vollständig über die Vertriebssparten vertrieben. An bestimmte Schlüsselkunden können die Produktionssparten auch direkt fakturieren.

Büchel-Unternehmensgruppe mit neuen Produktionssparten | RadMarkt
www.radmarkt.de/.../buechel-unternehmensgruppe-neuen-produk...
Büchel-Unternehmensgruppe mit neuen Produktionssparten. 12.05.2016. Weitere Produktsparten aus der Automotive-Branche eingegliedert: Unternehmer Erhard Büchel (r.) mit Geka-Geschäftsführer Ullrich Blanc. Die Unternehmensgruppe Büchel in Fulda, bekannt als Anbieter von Fahrradteilen- und –Zubehör, gliedert ...

Warndreiecke und Landwirtschafts-Lichttechnik im Fokus – Neue ...
www.fuldaer-nachrichten.de/?p=148335
Warndreiecke und Landwirtschafts-Lichttechnik im Fokus – Neue Produktionssparten in Büchel-Unternehmensgruppe eingegliedert. Montag, 22. Februar 2016. Mit der Übernahme des Produktprogrammes und der Produktion des Eislinger Unternehmens GEKA hat das hessisch-thüringische Unternehmen Büchel weitere ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Löffler: Ojo, se te ha colado una "p". Es VERFLECHTUNG
16 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search