intimidad corporal

German translation: körperliche Intimsphäre

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:intimidad corporal
German translation:körperliche Intimsphäre
Entered by: Susan Majaura

16:36 Sep 19, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Government / Politics / CE Constitución español
Spanish term or phrase: intimidad corporal
Dentro de este apartado deben destacarse la intimidad corporal, en sus diferentes manifestaciones, la intimidad económica y las singularidades de ese derecho en el ámbito de las relaciones laborales.
Susan Majaura
Germany
körperliche Intimsphäre
Explanation:
Bundesarbeitsgericht und die körperliche Intimsphäre der Angestellten / Arbeitnehmer / Mitarbeiter am Arbeitsplatz

Quellen:

BAG, Urteil vom 29.06.2017, 2 AZR 302/16 - HENSCHE Arbeitsrecht
https://www.hensche.de › Urteile zum Arbeitsrecht
Es handelt sich um einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre. .... Eine sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist vielmehr häufig Ausdruck von Hierarchien und ...

Hodenkniff und Busengrapsch: Das Bundesarbeitsgericht und die ...
https://www.dasgleichstellungswissen.de/hodenkniff-und-busen...
11 dic. 2017 - Bei sexuellen Belästigungen am Arbeitsplatz stehe häufig eher die ... Jeder Eingriff in die körperliche Intimsphäre ist eine sexuelle Belästigung ...

Sexuelle Belästigung | anwalt24.de
https://www.anwalt24.de/lexikon/sexuelle_belaestigung
In der anschließenden Berührung liegt ein sexuell bestimmter Eingriff in die körperliche Intimsphäre. Sowohl die Bemerkung als auch die folgende Berührung ...

Unerlaubte Nähe am Arbeitsplatz - Region Cham - Mittelbayerische
https://www.mittelbayerische.de/.../unerlaubte-naehe-am-arbe...
31 dic. 2017 - Gerade in der Arbeit sollten sowohl die Arbeitgeber als auch alle ... Motivation einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre darstellt, was auch ...

AGG | Berührung in der Intimsphäre kann auch ohne sexuelle ...
https://www.iww.de/.../agg-beruehrung-in-der-intimsphaere-ka...
16 oct. 2017 - Es handelt sich um einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre. ... Mit seinem Verhalten habe der ArbN während der Arbeit eine Tätlichkeit ...

Unternehmen verletzen die Intimsphäre ihrer Mitarbeiter: Totale ... - SWR
https://www.swr.de/report/...die...mitarbeiter.../index.html -
4 abr. 2008 - Unternehmen verletzen die Intimsphäre ihrer Mitarbeiter Totale ... Er sagt: Schon am Arbeitsplatz sei die lückenlose Überwachung nicht legal.

Mitarbeiterüberwachung - Wie weit dürfen Arbeitgeber gehen ...
https://www.sueddeutsche.de/.../arbeit-mitarbeiterueberwachu... -
19 feb. 2015 - Außerdem darf das Personal nicht permanent bei der Arbeit gefilmt werden. ... Außerdem gilt es, die Intimsphäre der Mitarbeiter zu schützen.

Die Videoüberwachung am Arbeitsplatz unter besonderer ...
https://books.google.com/books?isbn=3631614411 -
Philipp Byers - 2010 - ‎Law
Zusammengefasst fällt unter die Intimsphäre alles, was der Betroffene im Regelfall geheim hält oder nur wenigen mitteilen möchte.206 Die Intimsphäre stellt den ...

„Die Intimsphäre ist tabu“ | Regel-Recht aktuell
regelrechtaktuell.de › Nachgefragt
2 jun. 2017 - Dürfen Arbeitgeber ihre Mitarbeiter per Kamera überwachen? Die Videoüberwachung am Arbeitsplatz durch den Arbeitgeber ist grundsätzlich ...

Rechtstipp: Darf ich am Arbeitsplatz heimlich gefilmt werden ...
https://www.hogapage.de/.../rechtstipp-darf-ich-am-arbeitspl...
4 abr. 2017 - Hattet Ihr auch schon mal ein mulmiges Gefühl bei der Arbeit, weil Ihr nicht ... Hier zählt ganz klar die Intimsphäre der Angestellten, die nicht ...

Die Überwachung der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz - Itm
www.itm.lu/de/home/faq/ddt/themes.../surveillance.html
1 abr. 2014 - ddt.18.i Die Überwachung der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz .... und am Arbeitsplatz Recht auf Schutz seiner privaten Intimsphäre hat; (...) dass ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3korporative Intimität
Stuart and Aida Nelson
3persönliche Privatsphäre
Stuart and Aida Nelson
1körperliche Intimsphäre
andres-larsen
Summary of reference entries provided
intimidad corporal bei bestimmten Autoren
Sebastian Viebahn

Discussion entries: 7





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
korporative Intimität


Explanation:
korporative Personen und die Tyrannei der Intimität

https://books.google.co.uk/books?id=4MI7DwAAQBAJ&pg=PA247&lp...

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
persönliche Privatsphäre


Explanation:
Por medio de las referencias de Sebastian y siguiendo las preguntas que Susan ha puesto hasta ahora relacionadas con este tema, creo que la 'intimidad corporal' de la que habla Ortega y Gasset es la intimidad que un individuo puede tener consigo mismo, en otras palabras su 'privacidad'.

La intimidad corporal en la filosofía de Ortega y Gasset
' Ante la crisis social de la intimidad en favor de la extimidad, en las neurociencias y su reducción a **privacidad** en el derecho [...]
http://isegoria.revistas.csic.es/index.php/isegoria/article/...

Es wurde nicht nur darüber diskutiert, wie Sie Ihre eigene persönliche Privatsphäre schützen können, sondern auch die Privatsphäre Ihres Unternehmens, Ihrer Kollegen und Angestellten.
https://www.cm.com/de-de/blog/wie-sie-die-privatsph-re-ihres...



Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 14

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
körperliche Intimsphäre


Explanation:
Bundesarbeitsgericht und die körperliche Intimsphäre der Angestellten / Arbeitnehmer / Mitarbeiter am Arbeitsplatz

Quellen:

BAG, Urteil vom 29.06.2017, 2 AZR 302/16 - HENSCHE Arbeitsrecht
https://www.hensche.de › Urteile zum Arbeitsrecht
Es handelt sich um einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre. .... Eine sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist vielmehr häufig Ausdruck von Hierarchien und ...

Hodenkniff und Busengrapsch: Das Bundesarbeitsgericht und die ...
https://www.dasgleichstellungswissen.de/hodenkniff-und-busen...
11 dic. 2017 - Bei sexuellen Belästigungen am Arbeitsplatz stehe häufig eher die ... Jeder Eingriff in die körperliche Intimsphäre ist eine sexuelle Belästigung ...

Sexuelle Belästigung | anwalt24.de
https://www.anwalt24.de/lexikon/sexuelle_belaestigung
In der anschließenden Berührung liegt ein sexuell bestimmter Eingriff in die körperliche Intimsphäre. Sowohl die Bemerkung als auch die folgende Berührung ...

Unerlaubte Nähe am Arbeitsplatz - Region Cham - Mittelbayerische
https://www.mittelbayerische.de/.../unerlaubte-naehe-am-arbe...
31 dic. 2017 - Gerade in der Arbeit sollten sowohl die Arbeitgeber als auch alle ... Motivation einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre darstellt, was auch ...

AGG | Berührung in der Intimsphäre kann auch ohne sexuelle ...
https://www.iww.de/.../agg-beruehrung-in-der-intimsphaere-ka...
16 oct. 2017 - Es handelt sich um einen Eingriff in die körperliche Intimsphäre. ... Mit seinem Verhalten habe der ArbN während der Arbeit eine Tätlichkeit ...

Unternehmen verletzen die Intimsphäre ihrer Mitarbeiter: Totale ... - SWR
https://www.swr.de/report/...die...mitarbeiter.../index.html -
4 abr. 2008 - Unternehmen verletzen die Intimsphäre ihrer Mitarbeiter Totale ... Er sagt: Schon am Arbeitsplatz sei die lückenlose Überwachung nicht legal.

Mitarbeiterüberwachung - Wie weit dürfen Arbeitgeber gehen ...
https://www.sueddeutsche.de/.../arbeit-mitarbeiterueberwachu... -
19 feb. 2015 - Außerdem darf das Personal nicht permanent bei der Arbeit gefilmt werden. ... Außerdem gilt es, die Intimsphäre der Mitarbeiter zu schützen.

Die Videoüberwachung am Arbeitsplatz unter besonderer ...
https://books.google.com/books?isbn=3631614411 -
Philipp Byers - 2010 - ‎Law
Zusammengefasst fällt unter die Intimsphäre alles, was der Betroffene im Regelfall geheim hält oder nur wenigen mitteilen möchte.206 Die Intimsphäre stellt den ...

„Die Intimsphäre ist tabu“ | Regel-Recht aktuell
regelrechtaktuell.de › Nachgefragt
2 jun. 2017 - Dürfen Arbeitgeber ihre Mitarbeiter per Kamera überwachen? Die Videoüberwachung am Arbeitsplatz durch den Arbeitgeber ist grundsätzlich ...

Rechtstipp: Darf ich am Arbeitsplatz heimlich gefilmt werden ...
https://www.hogapage.de/.../rechtstipp-darf-ich-am-arbeitspl...
4 abr. 2017 - Hattet Ihr auch schon mal ein mulmiges Gefühl bei der Arbeit, weil Ihr nicht ... Hier zählt ganz klar die Intimsphäre der Angestellten, die nicht ...

Die Überwachung der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz - Itm
www.itm.lu/de/home/faq/ddt/themes.../surveillance.html
1 abr. 2014 - ddt.18.i Die Überwachung der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz .... und am Arbeitsplatz Recht auf Schutz seiner privaten Intimsphäre hat; (...) dass ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 132




Reference comments


14 hrs
Reference: intimidad corporal bei bestimmten Autoren

Reference information:
Hier müsste man dann man weitersuchen, z.B. auch erst einmal übers Englische bei Linguee

--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2018-09-20 11:29:19 GMT)
--------------------------------------------------

möglicherweise in dieser Richtung:
https://www.google.es/search?rlz=1C1NHXL_deDE721DE721&ei=sYK...


    https://www.google.es/search?q=%22intimidad+corporal%22&rlz=1C1NHXL_deDE721DE721&oq=%22intimidad+corporal%22&aqs=chrome..69i57.1666j0j7&sour
    https://www.linguee.com/spanish-english/translation/intimidad+corporal.html
Sebastian Viebahn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search