pertinente reconocimiento facultativo

German translation: einschlägige Leibesvisitation oder ärztliche Untersuchung, je nachdem

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:pertinente reconocimiento facultativo
German translation:einschlägige Leibesvisitation oder ärztliche Untersuchung, je nachdem
Entered by: Susan Majaura

17:33 Sep 28, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Government / Politics
Spanish term or phrase: pertinente reconocimiento facultativo
En un segundo subgrupo se incluirían aquellos supuestos en los que la actuación de terceros también incide sobre el componente pudoroso a que se ha hecho mención, si bien con la finalidad indagatoria de descubrir objetos, elementos o sustancias ocultas entre la vestimenta o en las cavidades corporales o, incluso, con la finalidad de comprobar la realización de determinadas conductas mediante el________ pertinente reconocimiento facultativo_________, generalmente en situaciones de especial sujeción respecto del poder público o en el ámbito del proceso penal.
Susan Majaura
Germany
einschlägige Leibesvisitation oder ärztliche Untersuchung, je nachdem
Explanation:
Ich würde sagen: entsprechende (oder einschlägige) Leibesvisitation bzw., wenn man auch "con la finalidad de comprobar la realización de determinadas conductas" berücksichtigen möchte, dann evtl. doch den breiteren Begriff der ärztlichen Untersuchung. Denn das Verhalten kann man m.E. nicht anhand einer einfachen Leibesvisitation bewerten...
Selected response from:

Ulrike Löffler
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3einschlägige Leibesvisitation oder ärztliche Untersuchung, je nachdem
Ulrike Löffler
1relevante Leibesvisitation
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
relevante Leibesvisitation


Explanation:
... wenngleich mit dem Untersuchungszweck das Auffinden verborgener Gegenstände, Elemente oder Substanzen unter der Kleidung oder in den Körperhöhlen oder sogar mit dem Ziel, die Durchführung bestimmter Verhaltensweisen mittels der relevanten Leibesvisitation zu überprüfen, ... oder im Rahmen des Strafverfahrens.

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 136

2 days 17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einschlägige Leibesvisitation oder ärztliche Untersuchung, je nachdem


Explanation:
Ich würde sagen: entsprechende (oder einschlägige) Leibesvisitation bzw., wenn man auch "con la finalidad de comprobar la realización de determinadas conductas" berücksichtigen möchte, dann evtl. doch den breiteren Begriff der ärztlichen Untersuchung. Denn das Verhalten kann man m.E. nicht anhand einer einfachen Leibesvisitation bewerten...

Ulrike Löffler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search