el proletariado adquirió el profundo sentido de la solidaridad

German translation: Das Proletariat erreichte einen tiefgehenden Sinn für Solidarität

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:el proletariado adquirió el profundo sentido de la solidaridad
German translation:Das Proletariat erreichte einen tiefgehenden Sinn für Solidarität

13:51 Jan 31, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary - History
Spanish term or phrase: el proletariado adquirió el profundo sentido de la solidaridad
texto historia
altehu
Das Proletariat erreichte einen tiefgehenden Sinn für Solidarität
Explanation:
Eso es
Selected response from:

Konstantinos Tsanakas
Germany
Grading comment
MErci por tu ayuda
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Das Proletariat erreichte einen tiefgehenden Sinn für Solidarität
Konstantinos Tsanakas
4 +2Im Proletariat entwickelte sich ein ausgeprägter Sinn für Solidarität
Sabine Scheib
4Im Proletariat entwickelte sich ein ausgeprägter Sinn für Solidarität
Sabine Scheib
2 +1hat sich den tiefen Sinn der Solidarität zu eigen gemacht
Karl Zeiler


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Das Proletariat erreichte einen tiefgehenden Sinn für Solidarität


Explanation:
Eso es

Konstantinos Tsanakas
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek
PRO pts in category: 6
Grading comment
MErci por tu ayuda

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Adela Van Gils: schön!! Ist es auch möglich mit erwerben??
7 mins

agree  Ralf Peters
8 mins

agree  Gloria Pérez: Schöner Traum :-)
11 mins

agree  Ana Fernandez: "den" tiefgehenden Sinn für Solidarität finde ich besser als "einen"
5 hrs

agree  Y-Fi: tout à fait Albert!!!
3 days 20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
el proletariado adquirió el profundo sentido de la solidaridad
Im Proletariat entwickelte sich ein ausgeprägter Sinn für Solidarität


Explanation:
oder: Innerhalb des Proletariats ...
oder Das Proletariat entwickelte

Sabine Scheib
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Klein
48 mins

agree  Martina Jando: Das P. entwickelte einen ...
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
el proletariado adquirió el profundo sentido de la solidaridad
Im Proletariat entwickelte sich ein ausgeprägter Sinn für Solidarität


Explanation:
oder: Innerhalb des Proletariats ...
oder Das Proletariat entwickelte

Sabine Scheib
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
hat sich den tiefen Sinn der Solidarität zu eigen gemacht


Explanation:
Man muß m.E. schon den aktiven Aspekt des Erwerbens (oder des zu eigen machens) zum Ausdruck bringen, denn es ist ja nicht von selbst passiert; das Proletariat hat sich dieses Verständnis angeeignet.

Karl Zeiler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thilo Santl: ¡Clavao! Sinn der Solidarität außerdem mit bestimmtem Artikel, da das Prinzip gemeint ist.
14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search