conforme interviene

German translation: gemäß der Eigenschaft, in der er/sie erscheint

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:conforme interviene
German translation:gemäß der Eigenschaft, in der er/sie erscheint
Entered by: Karl Zeiler

11:05 Jan 11, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Urkunde
Spanish term or phrase: conforme interviene
Tiene, a mi juicio, *conforme interviene*, la capacidad legal necesaria para formalizar de ésta escritura de constitucion de sociedad, que llevan a efecto con sujeción a las siguientes
Karl Zeiler
Spain
gemäß der Eigenschaft, in der er/sie erscheint
Explanation:
Die erschienenen Personen erscheinen normalerweise in einer Eigenschaft, dass heißt, im eigenen Namen oder in Vertretung einer anderen Person oder eines Unternehmens. Im letzteren Fall mit einer Vollmacht.
Darauf bezieht sich dieses "conforme interviene"
Selected response from:

Martin Kreutzer
Spain
Grading comment
Danke für die wie immer professionelle hilfreiche Erklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5gemäß der Eigenschaft, in der er/sie erscheint
Martin Kreutzer
4 +1handelnd wie angegeben
WMOhlert
4[Er/sie verfügt], in der Eigenschaft, in der er/sie auftritt, über ...
Sebastian Witte


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gemäß der Eigenschaft, in der er/sie erscheint


Explanation:
Die erschienenen Personen erscheinen normalerweise in einer Eigenschaft, dass heißt, im eigenen Namen oder in Vertretung einer anderen Person oder eines Unternehmens. Im letzteren Fall mit einer Vollmacht.
Darauf bezieht sich dieses "conforme interviene"

Martin Kreutzer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Danke für die wie immer professionelle hilfreiche Erklärung

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
handelnd wie angegeben


Explanation:
Meiner Beurteilung nach besitzt er, handelnd wie angegeben, die erforderliche Geschäftsfähigkeit ....

Der Erschienene handelt bei dem Notartermin im Rahmen der in der Urkunde aufgezählten und ihm erteilten Befugnisse.

WMOhlert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 373

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Wenn auch stilistisch nicht so mein Fall, korrekt und üblich.
4 mins
  -> Danke Karlo, wenn auch die "Eigenschaft" obsiegt hat ;-)

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
[Er/sie verfügt], in der Eigenschaft, in der er/sie auftritt, über ...


Explanation:
... die notwendige Geschäftsfähigkeit, um diese notarielle Urkunde zur Gründung einer Gesellschaft zu errichten, die vorbehaltlich der folgenden [Bestimmungen?] wirksam wird:

He visto la versión un poquito diferente de Waltraud en KudoZ, pero me parece solamente 98% correcta.

Bueno, esta es opción bastante semejante a la de Martin pero no completamente no idéntica.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-01-11 12:07:55 GMT)
--------------------------------------------------

Existe otra versión bien conocida con "handelnd" pero me parece solamente 98% correcta ya que intervenir significa participar en un evento (aquí: la escrituración notarial) en lo que se a su significado más básico y mas esencial se refiere. Vease también "intervenir en su propio nombre im eigenen Namen m auftreten (Notar)" (dicccionario Becher).

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-01-11 12:09:28 GMT)
--------------------------------------------------

a mi juicio = meines Erachtens

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-01-11 12:10:25 GMT)
--------------------------------------------------

- > Bueno, esta es opción bastante semejante a la de Martin pero no completamente idéntica.

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2019-01-16 09:24:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Die Konzepte intervenir (auftreten, d.h. in einer definierten Vertretungseigenschaft an einem Rechtsakt teilnehmen) und erscheinen sind nicht identisch. Dies belegt auch keine kurze Googlerecherche.

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2019-01-16 09:53:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Dies belegt auch EINE kurze Googlerecherche.


    Reference: http://www.grundmann-norderstedt.de/ueba04.htm
Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Es ist durchaus üblich, im Notarwesen "er handelt im eigenen Namen" zu sagen.
2 hrs
  -> Klar, hier m. E. aber etwas ungenau.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search