fuera de - desplazados

German translation: an anderen Aufstellungsorten

09:53 Sep 18, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Nutzung von Geldautomaten
Spanish term or phrase: fuera de - desplazados
In einem Vertrag über die Nutzung von Geldautomaten steht u.a.:

Consultas en cajeros:
Del Banco instalados en sus sucursales
Del Banco instalados ***fuera de*** sus sucursales ***(desplazados)*** en Espana
Da otras Entidades

Irgendwie erfasse ich den Sinn von "fuera de" und "desplazados" nicht.
(Auch wenn das 2 Fragen sind, scheint mir der Zusammenhang der beiden Begriffe für das Verständnis wichtig zu sein)

VDIV
WMOhlert
Germany
German translation:an anderen Aufstellungsorten
Explanation:
Kontoabfragen an Geldautomaten:
der Bank bei ihren Zweigstellen
der Bank an anderen Aufstellungsorten in Spanien
anderer Institute
Selected response from:

J. Salízites
Spain
Grading comment
Danke nochmals!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5an anderen Aufstellungsorten
J. Salízites
4externe
Martin Kreutzer
4der Bank außerhalb der Filiale (freistehend) aufgestellt....
Yvonne Manuela Meissner
4freistehend außerhalb der Filiale
Daniel Gebauer


Discussion entries: 11





  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
freistehend außerhalb der Filiale


Explanation:
freistehende Geldautomaten (desplazados)

https://www.notemachine.de/produkte/aubenbereich


Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 270
Notes to answerer
Asker: Dein Link bezieht sich auf "NoteMachine", einem Spezialanbieter von Geldautomaten für alle möglichen Standorte. Hier geht es aber um Geldautomaten, die der Bank gehören.


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
del banco instalados fuera de sus sucursales (desplazados)
der Bank außerhalb der Filiale (freistehend) aufgestellt....


Explanation:
Ohne den Kontext zu kennen, würde ich mich Text technisch fast dafür entscheiden, da hier mit der Formulierung und Schreibweise ein Gegensatz hervorgehoben wird... mit dem *(desplazados)*:

Nutzung Geldautomaten:
der Bank innerhalb der Filiale aufgestellt
der Bank außerhalb der Filiale (freistehend) aufgestellt....

Das kann @WMOhlert wahrscheinlich am Besten beurteilen.
Consultas en cajeros:
Del Banco instalados en sus sucursales
Del Banco instalados ***fuera de*** sus sucursales ***(desplazados)*** en Espana

Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Kein weiterer Kontext vorhanden, eine reine Aufzählung ;-)


1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
externe


Explanation:
... an Geldautomaten in ihren Filialen und

*... externen Geldautomaten der Bank an anderen Standorten in Spanien*.

Martin Kreutzer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

4 days   confidence: Answerer confidence 5/5
an anderen Aufstellungsorten


Explanation:
Kontoabfragen an Geldautomaten:
der Bank bei ihren Zweigstellen
der Bank an anderen Aufstellungsorten in Spanien
anderer Institute

J. Salízites
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke nochmals!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search