fecha de antigüedad

German translation: Dauer/Datum der Betriebszugehörigkeit

11:07 Apr 14, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: fecha de antigüedad
Se refiera a la fecha de primera cotización a la seguridad social (en una nómina).
talcual
German translation:Dauer/Datum der Betriebszugehörigkeit
Explanation:
Kündigungsschutz im Arbeitsrecht - Betriebsbedingte Kündigung ...
Was ist unter der Dauer der Betriebszugehörigkeit zu verstehen? Die Dauer der
Betriebszugehörigkeit umfasst den rechtlich ununterbrochenen Bestand des ...
www.ratgeberrecht.de/fragen/view/rf01975.html - 14k - En caché - Páginas similares

Betriebszugehörigkeit
Ratgeber zum Thema Betriebszugehörigkeit von Valuenet - dem Portal Recht und Steuern.
www.ratgeber-recht24.de/Telearbeit_Teil_1/ Betriebszugehoerigkeit.html?Betriebszugehoerigkeit - 14k - En caché - Páginas similares

Krankheitsbedingte Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit
Krankheitsbedingte Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit. Hat ein Arbeitnehmer -
wie hier beginnend mit dem 20. Lebensjahr - seine gesamte Berufszeit ...
www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/ur20p02009.htm - 17k - En caché - Páginas similares
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6sozialversichert seit ...
hbrincker
4 +1Dauer/Datum der Betriebszugehörigkeit
------ (X)
3 +1Datum der ersten Beitragszahlung
Bettina Freynhofer


Discussion entries: 1





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fecha de antigüedad
Dauer/Datum der Betriebszugehörigkeit


Explanation:
Kündigungsschutz im Arbeitsrecht - Betriebsbedingte Kündigung ...
Was ist unter der Dauer der Betriebszugehörigkeit zu verstehen? Die Dauer der
Betriebszugehörigkeit umfasst den rechtlich ununterbrochenen Bestand des ...
www.ratgeberrecht.de/fragen/view/rf01975.html - 14k - En caché - Páginas similares

Betriebszugehörigkeit
Ratgeber zum Thema Betriebszugehörigkeit von Valuenet - dem Portal Recht und Steuern.
www.ratgeber-recht24.de/Telearbeit_Teil_1/ Betriebszugehoerigkeit.html?Betriebszugehoerigkeit - 14k - En caché - Páginas similares

Krankheitsbedingte Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit
Krankheitsbedingte Kündigung bei langer Betriebszugehörigkeit. Hat ein Arbeitnehmer -
wie hier beginnend mit dem 20. Lebensjahr - seine gesamte Berufszeit ...
www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/ur20p02009.htm - 17k - En caché - Páginas similares

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cristina Lozano
1 hr
  -> Danke, pero no mire bien.:)

neutral  Christiane Brüggemann: Stefan, er muss nicht unbedingt zum selben Betrieb gehören, seitdem er in die Sozialversicherung einzahlt.
2 hrs
  -> Stimmt, ich hab nicht genau hingewguckt und dachte es ist "antiguedad en la empresa".

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
fecha de antigüedad
sozialversichert seit ...


Explanation:
bei Jobwechslern

hbrincker

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bettina Freynhofer
47 mins

agree  Jutta Deichselberger
1 hr

agree  Thilo Santl
1 hr

agree  Christiane Brüggemann
1 hr

agree  ------ (X)
2 hrs

agree  Karin.
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
fecha de antigüedad
Datum der ersten Beitragszahlung


Explanation:
eine weitere Möglichkeit... ;-)
eventuell auch "Versicherungsbeginn", wobei ich dann aber den Vorschlag "sozialversichert seit" besser finde...

Bettina Freynhofer
Austria
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ------ (X)
2 hrs
  -> Danke, Janfri !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search