art. 106 del TR de la Ley Reguladora de las Haciendas Locales

German translation: § 106 der Neufassung der Gemeindefinanzordnung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:art. 106 del TR de la Ley Reguladora de las Haciendas Locales
German translation:§ 106 der Neufassung der Gemeindefinanzordnung
Entered by: Karin.

08:50 Apr 15, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: art. 106 del TR de la Ley Reguladora de las Haciendas Locales
Kontext:
"El citado impuesto no ha prescrito, contra lo erróneamente manifestado por Vd, y nos está siendo legítimamente reclamado por el Ayuntamiento de XXXXX por ordenarlo así el **art. 106 del TR de la Ley Reguladora de las Haciendas Locales ** (que nos considera sustitutos del verdadero contribuyente que son Vds.)."
Karin.
Spain
§ 106 der Neufassung der Gemeindefinanzordnung
Explanation:
Becher:
hacienda local Gemeindehaushalt m, Gemeindefinanzen pl, Gemeindefiskus m, kommunales Steuerwesen n

texto refundido Neufassung f durch Zusammenlegung mehrerer Gesetze

ley reguladora Ausführungsgesetz n
ley reguladora de la jurisdicción contencioso-administrativa Verwaltungsgerichtsordnung f

CDU Kreisverband Stormarn - Download/Beschluß
... Um diesen Grundsatz zu verwirklichen muss die Gemeindefinanzordnung so geändert
werden, dass die Kommunen dafür die finanziellen Spielräume erhalten. ...
www.cdu-stormarn.de/new/front/index/cdu_kv_stormarn/ Download/Beschluß%3B?content=50,6,0,002, - 56k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Überlegungen zu einer nachhaltigen Raum-Entwicklung am Beispiel ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Die Gemeindefinanzordnung macht die Einkommenssteuer zur wichtigsten Einnah-.
mequelle der Kommunen. Dies steigert die Bürgermeisterkonkurrenz um ...
www.boell.de/downloads/asien/02dalian_fuecks.pdf - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Gracias de nuevo, Karlo :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2§ 106 der Neufassung der Gemeindefinanzordnung
Karlo Heppner
2 +3Art. 106 der Überarbeitung des Gesetzes zu örtlichen Steuerbehörden
xxx------


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Art. 106 der Überarbeitung des Gesetzes zu örtlichen Steuerbehörden


Explanation:
oder zur "örtlichen Steuererhebung".
Texto Refundido de la Ley reguladora de las Haciendas Locales

Es gibt da bestimmt eine bessere Lösung, aber darum geht es.

xxx------
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Peters
1 min
  -> Danke Ralf!

agree  Cristina Lozano
3 hrs
  -> Danke!

agree  Monika Nospak
3 hrs
  -> Danke!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
§ 106 der Neufassung der Gemeindefinanzordnung


Explanation:
Becher:
hacienda local Gemeindehaushalt m, Gemeindefinanzen pl, Gemeindefiskus m, kommunales Steuerwesen n

texto refundido Neufassung f durch Zusammenlegung mehrerer Gesetze

ley reguladora Ausführungsgesetz n
ley reguladora de la jurisdicción contencioso-administrativa Verwaltungsgerichtsordnung f

CDU Kreisverband Stormarn - Download/Beschluß
... Um diesen Grundsatz zu verwirklichen muss die Gemeindefinanzordnung so geändert
werden, dass die Kommunen dafür die finanziellen Spielräume erhalten. ...
www.cdu-stormarn.de/new/front/index/cdu_kv_stormarn/ Download/Beschluß%3B?content=50,6,0,002, - 56k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Überlegungen zu einer nachhaltigen Raum-Entwicklung am Beispiel ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Die Gemeindefinanzordnung macht die Einkommenssteuer zur wichtigsten Einnah-.
mequelle der Kommunen. Dies steigert die Bürgermeisterkonkurrenz um ...
www.boell.de/downloads/asien/02dalian_fuecks.pdf - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1738
Grading comment
Gracias de nuevo, Karlo :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx------: Hört sich schon besser an. Allerdings sind für mich Gemeinden kleine Kommunen. Von daher vielleicht besser "der Finanzordnung der Kommunen". Aber das weisst du besser. Saludos.
3 hrs
  -> Gemeinde ist der Übergriff, zu dem auch die Städte gehören. LG Karlo

agree  agiriano: me parece buena traducción (¿la Ordnung tiene mismo rango legal que la Ley Reguladora?)
21 hrs
  -> Ja, denke an die Strafprozessordnung oder Zivilprozessordnung. LG Karlo




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search