escritura de renuncia de derechos hereditarios

German translation: Urkunde über Verzicht auf die Erbschaftsansprüche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:escritura de renuncia de derechos hereditarios
German translation:Urkunde über Verzicht auf die Erbschaftsansprüche
Entered by: Karin.

09:33 Apr 27, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: escritura de renuncia de derechos hereditarios
"....siendo herederos del pleno dominio del bien que luego se describirá, sus nietos los citados don X y don Y, por haber renunciado al uso del mismo doña XYZ, según **escritura de renuncia de derechos hereditarios** otorgada en ......."
Karin.
Spain
Urkunde über Verzicht auf die Erbschaftsansprüche
Explanation:
Frau XYZ hat verzichtet, jetzt erben die Enkel
Selected response from:

WMOhlert
Germany
Grading comment
Tausend Dank, Waltraud :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6Urkunde über Verzicht auf die Erbschaftsansprüche
WMOhlert
2 -2Schriftstück zur Schenkung rechtlicher Erbansprüche
------ (X)


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -2
Schriftstück zur Schenkung rechtlicher Erbansprüche


Explanation:
:)

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Jeanina (X): Wie kommst du denn auf die Übersetzung? Kommt mir ziemlich kindisch vor und hier fehl am Platze.
51 mins
  -> Ich mach sowas manchmal, damit Leute, die es nicht besser machen, ihr disagree geben können.:)

disagree  Karlo Heppner: Ist zwar nicht ganz korrekt , aber auch nicht soooo daneben. LG Karlo
4 hrs
  -> Tja, halt confidence level 2.

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
Urkunde über Verzicht auf die Erbschaftsansprüche


Explanation:
Frau XYZ hat verzichtet, jetzt erben die Enkel

WMOhlert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 899
Grading comment
Tausend Dank, Waltraud :))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: genau
18 mins
  -> Vielen Dank, Alfred

agree  Cristina Lozano
27 mins
  -> Vielen Dank, Cristina

agree  Jeanina (X): oder das Erbe ist überlast und keiner will Schulden erben!
40 mins
  -> Vielen Dank, Jeanina, und Schulden könnten selbstverständlich ein Grund zum Erbschaftsverzicht sein

agree  FAGN: Gefällt mir ;)
1 hr
  -> Vielen Dank, Fernando, mir dein Zwinkern auch....

agree  Karlo Heppner: Würde Erbansprüche nehmen, ist gebräuchlicher und "Urkunde über den Verzicht". LG Karlo
3 hrs
  -> Vielen Dank, Karlo. P.S.: laut. § 2029 BGB = Erbschaftsanspruch/~ansprüche. Ich ziehe die offizielle Form vor, zumal es sich auch um eine Urkunde handelt.

agree  Monika Nospak
5 hrs
  -> Vielen Dank, Monika




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search