por estimar que es al predisponerte

German translation: zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als Flugticketverkäuferin / Verkäuferin obliegt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:por estimar que es al predisponerte
German translation:zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als Flugticketverkäuferin / Verkäuferin obliegt
Entered by: Karl Zeiler

10:52 Nov 17, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Berufungsverfahren
Spanish term or phrase: por estimar que es al predisponerte
La falta de acreditación de tal extremo es lo que, en último término, *por estimar que es al predisponerte* a quien incumbe su prueba, conduce al juez a concluir que el recargo de 40 euros resulta desproporcionado y, por ende, abusivo. Así se recoge en el fallo de la sentencia recurrida.

Kann mir jemand helfen?
Karl Zeiler
Spain
zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als Flugticketverkäuferin / Verkäuferin obliegt
Explanation:
Die mangelnde Glaubhaftmachung einer solchen Angelegenheit / eines solchen Punkts führt den Richter letztendlich zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als vertragliche Flugticketverkäuferin / vertragliche Verkäuferin obliegt Gegenteiliges zu beweisen, da er den Zuschlag von 40 Euro für unverhältnismäßig und daher missbräuchlich / überhöht hält. So wird es im Berufungsurteil des angefochtenen erstinstanzlichen Urteils begründet.

Quellen:

Buchung von Flugtickets online - Fluggesellschaft schreibt den Namen ...
https://www.frag-einen-anwalt.de/Buchung-von-Flugtickets-onl... -
24 ene. 2011 - Ich habe letzte Woche online zwei Flugtickets online gebucht. ... Recht (aber auch die Pflicht), den Verkäufer zur Nacherfüllung aufzufordern.

Flugbuchungsportale - Besser buchen bei der Airline - Test - Stiftung ...
https://www.test.de/Flugbuchungsportale-Besser-buchen-bei-de...
27 jul. 2016 - Manchmal ist eine Strapaze, auf einem Reisebuchungsportal ein Flugticket zu buchen. Wie aufdringliche Verkäufer versuchen sie immer ...

Die Finger wund gewählt - Schaumburger Zeitung
https://www.szlz.de/startseite_artikel,-die-finger-wund-gewa...
21 abr. 2010 - Doch: Der Flughafen verweist auf die Airline, der Flugticketverkäufer ebenfalls. Der Vertrag bestehe nicht mit ihm, er sei nur Vermittler. Ich soll ...

Vertragsschluss · Buchungsprozess · hamburg | reiserecht
https://www.hamburg-reiserecht.de/flug/buchungsprozess
Vertragsparteien sind der Fluggast und das Unternehmen, welches den Flug als ... das ausführende Unternehmen bestehen, obwohl keine direkte vertragliche ... hinausgehen, die dem Verkäufer selbst durch das Zahlungsmittel entstehen.

Flugticket-Entgelt, Rechtsanwalt Paul Degott
https://www.degott.de/flugticket-entgelt.htm
Flugticket entgelt - Ihr Rückzahlungsanspruch auf Ticketkosten ein Spezialgebiet ... Als Rechtsfolge kann der Unternehmer, der vertragliche Luftfrachtführer, die ... Die Fluggesellschaft ist so zu behandeln, als habe sie die stornierten Tickets ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5... weil er (der Rchter) der Auffassung ist, dass das Unternehmen (die Fluggesellschaft)...
Martin Kreutzer
1zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als Flugticketverkäuferin / Verkäuferin obliegt
andres-larsen
Summary of reference entries provided
predisponente / adherente
andres-larsen

Discussion entries: 2





  

Answers


1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als Flugticketverkäuferin / Verkäuferin obliegt


Explanation:
Die mangelnde Glaubhaftmachung einer solchen Angelegenheit / eines solchen Punkts führt den Richter letztendlich zur Schlussfolgerung, dass es der Fluggesellschaft als vertragliche Flugticketverkäuferin / vertragliche Verkäuferin obliegt Gegenteiliges zu beweisen, da er den Zuschlag von 40 Euro für unverhältnismäßig und daher missbräuchlich / überhöht hält. So wird es im Berufungsurteil des angefochtenen erstinstanzlichen Urteils begründet.

Quellen:

Buchung von Flugtickets online - Fluggesellschaft schreibt den Namen ...
https://www.frag-einen-anwalt.de/Buchung-von-Flugtickets-onl... -
24 ene. 2011 - Ich habe letzte Woche online zwei Flugtickets online gebucht. ... Recht (aber auch die Pflicht), den Verkäufer zur Nacherfüllung aufzufordern.

Flugbuchungsportale - Besser buchen bei der Airline - Test - Stiftung ...
https://www.test.de/Flugbuchungsportale-Besser-buchen-bei-de...
27 jul. 2016 - Manchmal ist eine Strapaze, auf einem Reisebuchungsportal ein Flugticket zu buchen. Wie aufdringliche Verkäufer versuchen sie immer ...

Die Finger wund gewählt - Schaumburger Zeitung
https://www.szlz.de/startseite_artikel,-die-finger-wund-gewa...
21 abr. 2010 - Doch: Der Flughafen verweist auf die Airline, der Flugticketverkäufer ebenfalls. Der Vertrag bestehe nicht mit ihm, er sei nur Vermittler. Ich soll ...

Vertragsschluss · Buchungsprozess · hamburg | reiserecht
https://www.hamburg-reiserecht.de/flug/buchungsprozess
Vertragsparteien sind der Fluggast und das Unternehmen, welches den Flug als ... das ausführende Unternehmen bestehen, obwohl keine direkte vertragliche ... hinausgehen, die dem Verkäufer selbst durch das Zahlungsmittel entstehen.

Flugticket-Entgelt, Rechtsanwalt Paul Degott
https://www.degott.de/flugticket-entgelt.htm
Flugticket entgelt - Ihr Rückzahlungsanspruch auf Ticketkosten ein Spezialgebiet ... Als Rechtsfolge kann der Unternehmer, der vertragliche Luftfrachtführer, die ... Die Fluggesellschaft ist so zu behandeln, als habe sie die stornierten Tickets ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 181
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe

1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
... weil er (der Rchter) der Auffassung ist, dass das Unternehmen (die Fluggesellschaft)...


Explanation:
... den Beweis erbringen muss.

Im Verbrauchervertrag stehen sich immer Unternehmen und Verbraucher gegenüber. Hier vielleicht besser die Fluggesellschaft.

Martin Kreutzer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127




Reference comments


4 hrs
Reference: predisponente / adherente

Reference information:
predisponente | Spanish to English | Law (general) - ProZ.com
https://www.proz.com/kudoz/...to.../6052987-predisponente.ht...
26 feb. 2016 - Spanish term or phrase: predisponente. In a contract between a bank (providing credit card services) (LA ENTIDAD) and a company (El ...

adherente/predisponente | Spanish to English - ProZ.com
https://www.proz.com/.../216716-adherente-predisponente.html
10 jun. 2002 - Spanish term or phrase: adherente/predisponente. English translation: adhering party/party with superior bargaining power. Entered by ...

milimetría | Spanish to English | Law: Contract(s) - ProZ.com
https://www.proz.com/kudoz/spanish.../6495152-milimetría.htm...
9 abr. 2018 - ... en detrimento de la posición contractual del adherente y/o en beneficio desproporcionado y exclusivo del predisponente, se justifica abrir ...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-11-17 15:24:01 GMT)
--------------------------------------------------

predisponente > Verkäufer / adherente > Käufer?:

régimen jurídico de las subastas. las subastas electrónicas en ... - RUA
https://rua.ua.es/dspace/bitstream/10045/23577/1/Tesis_Asens...
A Asensi Merás - ‎2012 - ‎
condiciones generales al contrato cuando el predisponente no haya ...... „Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die ...

informaciones INF - Asociación Hispano-Alemana de Juristas
www.dsjv-ahaj.org/wp-content/uploads/2017/.../INF_III_17.pd...
31 dic. 2017 - durch den Verkäufer vor Vertragsschluss, die in der notariellen Urkunde ...... los elementos esenciales tal como al predisponente consta que el ...

informaciones INF - Asociación Hispano-Alemana de Juristas
www.dsjv-ahaj.org/wp-content/uploads/2017/11/INF_II_17-1.pd...
eventual pretensión de un predisponente de aplicar ... habituales observadas por el predisponente, aunque ...... Verkäufer nur ein begrenzte Zeitraum für die.

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 181




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search