da pie a entender es que

German translation: ... erlaubt die Interpretation ...

19:26 Nov 18, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Rechtsmittelverfahren Flu
Spanish term or phrase: da pie a entender es que
Más bien, lo que la literalidad de la estipulación *da pie a entender es que* la notificación podría producirse y resultaría eficaz independientemente de que existiese reserva o no.
Karl Zeiler
Spain
German translation:... erlaubt die Interpretation ...
Explanation:
... oder auch: ... kann so verstanden werden ...
Selected response from:

Martin Kreutzer
Spain
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5... erlaubt die Interpretation ...
Martin Kreutzer
1bedeutet eher / gibt eher zu verstehen, dass
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
bedeutet eher / gibt eher zu verstehen, dass


Explanation:
Die Wortwörtlichkeit der Vertragsbestimmung / Klausel bedeutet eher / gibt eher zu verstehen, dass die Benachrichtigung eintreten könnte und wirksam wäre, unabhängig davon, ob eine Reservierung erfolgte oder nicht.

Quellen:

zu verstehen geben | Übersetzung Englisch-Deutsch - Dict
https://www.dict.cc/?s=zu verstehen geben
dict.cc | Übersetzungen für 'zu verstehen geben' im Englisch-Deutsch-Wörterbuch, mit echten Sprachaufnahmen, Illustrationen, Beugungsformen, ...

dict.cc Wörterbuch :: etw zu verstehen geben :: Deutsch-Englisch ...
https://www.dict.cc/deutsch-englisch/etw zu verstehen geben....
Deutsch-Englisch-Übersetzungen für etw zu verstehen geben im Online-Wörterbuch dict.cc (Englischwörterbuch).

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 181

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
... erlaubt die Interpretation ...


Explanation:
... oder auch: ... kann so verstanden werden ...

Martin Kreutzer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search