las deficiencias estructurales están soportadas en consultorías

German translation: sind dokumentiert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:están soportadas
German translation:sind dokumentiert
Entered by: Ursula Dias

10:36 Apr 23, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
Spanish term or phrase: las deficiencias estructurales están soportadas en consultorías
"Las deficiencias estructurales están soportadas en consultorías contratadas y pagadas por [Name des Unternehmens] desde 2013..."

Es geht um strukturelle Probleme eines Unternehmens. Leider habe ich zu diesem Punkt keinen weiteren Kontext.

Der Text stammt aus Kolumbien. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das "están soportadas" hier zu übersetzen ist.
Ursula Dias
Portugal
dokumentiert
Explanation:
Würde ich sagen. Möglich wäre auch festgehalten oder protokolliert.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-04-23 14:45:57 GMT)
--------------------------------------------------

Bin Kolumbianerin :)

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-04-23 14:47:47 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens wenn soportar benutzt wird, geht man davon aus, dass es einen Bericht (Gutachterbericht o.Ä.) vorliegt
Selected response from:

María M. Hernández S.
Germany
Grading comment
nochmals herzlichen Dank, María!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3dokumentiert
María M. Hernández S.
2aufgefangen werden
Sabine Reichert


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
aufgefangen werden


Explanation:
Niedrige Antwortsicherheit, da äußerst magerer Kontext. Könnte aber passen.

Sabine Reichert
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dokumentiert


Explanation:
Würde ich sagen. Möglich wäre auch festgehalten oder protokolliert.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-04-23 14:45:57 GMT)
--------------------------------------------------

Bin Kolumbianerin :)

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-04-23 14:47:47 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens wenn soportar benutzt wird, geht man davon aus, dass es einen Bericht (Gutachterbericht o.Ä.) vorliegt

María M. Hernández S.
Germany
Works in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
nochmals herzlichen Dank, María!
Notes to answerer
Asker: Danke María! Hast Du eine Fundstelle dafür, dass "soportar" auch "dokumentieren" heißen kann?

Asker: Super, danke für die Info! Ich kannte diese Bedeutung nicht und habe nichts dazu finden können, was gepasst hätte! Nochmals vielen Dank! Die Punkte sind Dir sicher :-)





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search