Panel eléctrico

German translation: Schaltpult/Schalttafel

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Panel eléctrico
German translation:Schaltpult/Schalttafel
Entered by: ------ (X)

09:38 Apr 23, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: Panel eléctrico
Componentes de la máquina: Panel eléctrico y panel de control (Schalttafel). Doch was wäre das Panel eléctrico???
kadu
Spain
Scahltpult/Schalttafel
Explanation:
Vielleicht solltest du das "panel de control" Schaltpult nennen und das "panel eléctrico" Schalttafel. Ich dachte spontan an Klemmenkasten, aber es handelt sich ja wahrscheinlich nicht um einen Kasten.

Proportionaltechnik
... Ausführungen: Schaltschrank; Schaltpult; Schalttafel; 19"-Einschub; Fronttafel. ... mit /
ohne elektrische Verdrahtung auf Klemmenleiste oder im Klemmenkasten. ...
www.ascojoucomatic.de/pp-steuer.htm - 2k - Resultado Suplementario - En caché - Páginas similares
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
Ja, ok, Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Scahltpult/Schalttafel
------ (X)
4Verteiler
BeniMuller


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
panel de control /panel eléctrico
Scahltpult/Schalttafel


Explanation:
Vielleicht solltest du das "panel de control" Schaltpult nennen und das "panel eléctrico" Schalttafel. Ich dachte spontan an Klemmenkasten, aber es handelt sich ja wahrscheinlich nicht um einen Kasten.

Proportionaltechnik
... Ausführungen: Schaltschrank; Schaltpult; Schalttafel; 19"-Einschub; Fronttafel. ... mit /
ohne elektrische Verdrahtung auf Klemmenleiste oder im Klemmenkasten. ...
www.ascojoucomatic.de/pp-steuer.htm - 2k - Resultado Suplementario - En caché - Páginas similares

------ (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Ja, ok, Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
40 mins
  -> Danke Jutta!

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs
  -> Danke!

agree  Johannes Gleim: panel de conexiones
8 hrs
  -> Danke!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Panel eléctrico
Verteiler


Explanation:
Ich denke, es ist ein Stromverteiler gemeint, ein Schrank, in dem die Stromzuleitung abgesichert und auf die einzelnen Verbraucher verteilt wird.

Hier in der Schweiz verwenden wir auch die Ausdrücke "Sicherungskasten", "Etagenverteiler" oder "Tableau"

BeniMuller
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search