metros cintrales

German translation: Biegemeter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:metros cintrales
German translation:Biegemeter
Entered by: inesfly

23:32 Nov 25, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / messgeräte + methoden
Spanish term or phrase: metros cintrales
calibradora, escuadradora, *metros cintrales
inesfly
Spain
Biegemeter
Explanation:
Wie stark krümmt sich Ihr Gebäude?Es wurde das Biegemeter-Instrument entworfen und an realen Gebäuden getestet, um den Verformungsgrad einer solchen Verkleidung zu bestimmen. ...
www.innovations-report.de/html/berichte/architektur_bauwese... - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

VerbiegungsmessungMarmorplatten zu erfassen, wird ein Biegemeter benutzt. Das Biegemeter ist eine formstabile, T-förmige Aluminiumschiene mit zwei Füßen an der kurzen ...
wwwuser.gwdg.de/~geomasek/verbiegung.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Dienstleistungengefügekundliche Charakteristik Ultraschalldiagnostik Biegemeter Klimamonitoring Verbiegungsmessung Kugelmessung Petrografie ...
wwwuser.gwdg.de/~geomasek/dienstleistungen.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

STEIN - Zeitschrift für Naturstein - NachrichtenForscher des Schwedischen Nationalen Prüfungs- und Forschungsinstituts (SP) haben ein Krümmungsmessgerät, das »Biegemeter«, zur Messung von Verziehungen in ...
www.stein-netz.de/?Navi=83 - 81k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] onlineversionDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Messschiene (Biegemeter) ermittelt (Abb. 3.8), welche eine modifizierte Version des ... Abb. 3.8: Aluminium-Messschiene (Biegemeter) zur Erfassung der ...
webdoc.sub.gwdg.de/univerlag/2006/koch.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
vielen Dank Alfred!:-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Biegemeter
Alfred Satter
3 -1Lichtkrümmungs-Messgeräte
swisstell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
METROS CINTRALES.
Lichtkrümmungs-Messgeräte


Explanation:
da cintra eine Krümmung ist, kann es sich wohl nur darum handeln. Ich dachte für eine Weile, dass es sich ev. um einen Schreibfehler handle und es Metros Centrales heissen sollte. Aber der Kontext weist doch eher auf Messgeräte hin.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kim Metzger: Da cintra eine Krümmung ist, kann es nur Lichtkrümmungs-Messgeräte sein? Logik?
3 hrs

neutral  Alfred Satter: Beleg für "Lichtkrümmung"?
10 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Biegemeter


Explanation:
Wie stark krümmt sich Ihr Gebäude?Es wurde das Biegemeter-Instrument entworfen und an realen Gebäuden getestet, um den Verformungsgrad einer solchen Verkleidung zu bestimmen. ...
www.innovations-report.de/html/berichte/architektur_bauwese... - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

VerbiegungsmessungMarmorplatten zu erfassen, wird ein Biegemeter benutzt. Das Biegemeter ist eine formstabile, T-förmige Aluminiumschiene mit zwei Füßen an der kurzen ...
wwwuser.gwdg.de/~geomasek/verbiegung.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Dienstleistungengefügekundliche Charakteristik Ultraschalldiagnostik Biegemeter Klimamonitoring Verbiegungsmessung Kugelmessung Petrografie ...
wwwuser.gwdg.de/~geomasek/dienstleistungen.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

STEIN - Zeitschrift für Naturstein - NachrichtenForscher des Schwedischen Nationalen Prüfungs- und Forschungsinstituts (SP) haben ein Krümmungsmessgerät, das »Biegemeter«, zur Messung von Verziehungen in ...
www.stein-netz.de/?Navi=83 - 81k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] onlineversionDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Messschiene (Biegemeter) ermittelt (Abb. 3.8), welche eine modifizierte Version des ... Abb. 3.8: Aluminium-Messschiene (Biegemeter) zur Erfassung der ...
webdoc.sub.gwdg.de/univerlag/2006/koch.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Native speaker of: German
PRO pts in category: 124
Grading comment
vielen Dank Alfred!:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Schuster
5 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search