Colesterolosis vesicular

German translation: vesikuläre Cholesterolose

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Colesterolosis vesicular
German translation:vesikuläre Cholesterolose
Entered by: Christine Merz

11:20 Feb 27, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
Spanish term or phrase: Colesterolosis vesicular
Das ist einer der Indikatoren beim Ultraschall des Abdomens.
Christine Merz
Spain
vesikuläre Cholesterolose
Explanation:
das sollte es sein

Christine, ein bisschen googeln hilft meist.
Selected response from:

Ruth Wöhlk
Germany
Grading comment
Danke, Ruth. Ja, du hast recht mit dem Googeln. Hab ich dann auch gemacht. An dem besagten Vormittag war ich wohl ein bisschen nervös und hab absolut nichts gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Cholesteatose (der Gallenblase)
Susanne Schiewe
4 +1vesikuläre Cholesterolose
Ruth Wöhlk


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
vesikuläre Cholesterolose


Explanation:
das sollte es sein

Christine, ein bisschen googeln hilft meist.

Ruth Wöhlk
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Ruth. Ja, du hast recht mit dem Googeln. Hab ich dann auch gemacht. An dem besagten Vormittag war ich wohl ein bisschen nervös und hab absolut nichts gefunden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Ja ;-)
3 mins
  -> Danke, Katja! ;-)

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Cholesteatose (der Gallenblase)


Explanation:
"Cholesteatose" ist im Deutschen die gängigere Bezeichnung und "vesikulär" würde ich hier nicht als Adjektiv verwenden. Die Gallenblase kann man aber auch eigentlich weglassen, weil sich eine C. immer auf die Gallenblase bezieht.

http://www.icd-code.de/icd/code/K82.-.html
Cholesteatose der Gallenblase

Susanne Schiewe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz: Ich denke auch, dass "Cholesteatose" in diesem Fall der gängigere Begriff ist.
4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search