Cuerpos entablados

German translation: mit Schienen versehene Körper

01:49 Oct 10, 2013
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Erste Hilfe
Spanish term or phrase: Cuerpos entablados
Man muss überprüfen, ob der Verletzte Knochenbrüche oder "cuerpos entablados" hat.
Johanna von der Vring
Germany
German translation:mit Schienen versehene Körper
Explanation:
Ich nehme an, dass "entablado" hier von "tablilla" kommt, ein Wort, das "Schiene" bedeutet, d,.h. ein steifer u. langer Gegenstand, der an gebrochene Gliedmaßen befestigt wird, um sie gerade zu halten.
Selected response from:

Carl Stoll
Costa Rica
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3geschiente Körperteile
karin mo
3mit Schienen versehene Körper
Carl Stoll


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Schienen versehene Körper


Explanation:
Ich nehme an, dass "entablado" hier von "tablilla" kommt, ein Wort, das "Schiene" bedeutet, d,.h. ein steifer u. langer Gegenstand, der an gebrochene Gliedmaßen befestigt wird, um sie gerade zu halten.

Carl Stoll
Costa Rica
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschiente Körperteile


Explanation:
so versteh ich das ...

karin mo
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search