Enteroparasitosis

German translation: Parasitäre Darmerkrankungen

19:02 Sep 11, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Infectología
Spanish term or phrase: Enteroparasitosis
Contexto:
26) Citomegatovirosis: Concepto. Etiología. Cuadro clínico. Diagnostico. Diagnostico diferencial. Pronóstico. Tratamiento. Profilaxis.
27) ***Enteroparasitosis***: Amebiasis. Giardiasis. Oxiuriasis. Ascaridiasis. Uncinariasis. Tricocefalosis. Estrongiloidiasis. Teniasis. Concepto. Ciclos Biológicos. Cuadro clínico. Diagnostico. Pronóstico. Tratamiento. Profilaxis.

¡Gracias!
Maria Valeria Arias Wild
Argentina
German translation:Parasitäre Darmerkrankungen
Explanation:
...Alternative zum Vorschlag von andres-larsen
Selected response from:

Lucia Laurer
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Parasitäre Darmerkrankungen
Lucia Laurer
4Darmparasitose
María M. Hernández S.
1 +2Darmparasitose
andres-larsen


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Darmparasitose


Explanation:
Darmparasitose

fuentes:

Flagellaten (Trichomonas, Giardia, Trypanosoma und ...
https://viamedici.thieme.de › medizinische+mikrobiologie
Jun 12, 2019 - Flagellaten sind Einzeller, die sich mit Geißeln fortbewegen. Unter ihnen ... Giardien sind weltweit vorkommende Darmparasiten. Die einzige ...

Pharmakotherapie: Klinische Pharmakologie
https://books.google.com › books -
Professor Dr. med. Dr. h.c. Björn Lemmer, ‎Professor Dr. med. Dr. h.c. Kay Brune - 2006 - ‎Medical
9.5.2 Trichomoniasis Infektionen mit Trichomonaden werden mit Metronidazol oder ... 9.5.3 Giardiasis (Lambliasis) Infektionen mit Giardia lamblia sind wegen ... Zur Therapie dieser Darmparasitose wird vorzugsweise Metronidazol eingesetzt.

Pferdekrankheiten: Innere Medizin - Página 577 -
https://books.google.com › books -
Vinzenz Gerber, ‎Reto Straub - 2016 - ‎Medical
... Hunde und Katzen die häufigste Darmparasitose in den westlichen Industrieländern. ... Im Vergleich zu Europa werden in Nordamerika recht häufig Giardia-Zysten ... Trichomonas equi kommt im Darmtrakt vor und kann unter Umständen zu ...

Darmparasitose – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Darmparasitose
Als Darmparasitose bezeichnet man den Befall des Darmtrakts durch Parasiten wie Würmer (s. Wurmerkrankung) oder Protozoen (bestimmte Flagellaten und Amöben). ... Ursächlich beim Menschen sind (humanpathogene) Protozoen des Darms wie Giardia intestinalis, Dientamoeba fragilis, Entamoeba histolytica, ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 81

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lucia Laurer: korrekt! Allerdings sollte der Begriff im Plural stehen, da hier eine Gruppe von Erkrankungen mit einem Oberbegriff beschrieben wird.
4 hrs
  -> Danke, Lucia! Ganz richtig: Sollte auf Darmparasitosen anstatt auf Darmparasitose lauten.

agree  María M. Hernández S.: Oh! lo siento! Apenas me doy cuenta de que ya lo habías propuesto
7 hrs
  -> ¡Gracias, María, tranquila, no paso nada!

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Parasitäre Darmerkrankungen


Explanation:
...Alternative zum Vorschlag von andres-larsen

Lucia Laurer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  María M. Hernández S.
2 hrs

agree  andres-larsen
15 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Darmparasitose


Explanation:
Otra opción

María M. Hernández S.
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Spanish
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search