Glucotesaurismosis

German translation: Glykogenspeicherkrankheit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Glucotesaurismosis
German translation:Glykogenspeicherkrankheit
Entered by: Maria Valeria Arias Wild

15:29 Sep 15, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Neurología
Spanish term or phrase: Glucotesaurismosis
Contexto:
2) Metabólicas.
3) Toxicas.
4) Infecciosas o parainfecciosas. Enfermedad de Chagas.
5) Paraneoplasicas.
15.- Alteraciones del musculo.
a) Distrofias musculares.
b) Miotonias.
c) Enfermedades inflamatorias.
d) Tumores.
e) Trastornos metabólicos. Déficit de carnitina. ***Glucotesaurismosis***. Diskalemias.

Gracias desde ya.
Maria Valeria Arias Wild
Argentina
Glykogenspeicherkrankheit
Explanation:
Einleitend wird auf enzymatische Vorgänge bei der Glykogenese und Glykogenolyse hingewiesen. Bei den Glykogenspeicherkrankheiten fehlt eines dieser Enzyme. Klinisch können 4 Formen von Glykogenspeicherkrankheit unterschieden werden: 1. von Gierkesche Krankheit; 2. Zirrhotische Form der Leberglykogenose; 3. Kardiale Glykogenose; 4. Neuro-muskuläre Glykogenose. Die klinische Symptomatologie dieser 4 Formen wird eingehend besprochen. Als Definition für die Glykogenosen wird vorgeschlagen: Die Glykogenosen sind unter die Thesaurismosen einzuordnen. Die gespeicherte Substanz ist ein Glykogen von normaler oder abnormer Struktur. Die Speichersubstanz kann in verschiedenen, von Fall zu Fall wechselnden Organen aufgestapelt werden. Bei manchen, jedoch nicht bei allen Formen der Glykogenspeicherkrankheit ist der Kohlenhydratstoffwechsel insofern gestört, als die Glykogenolyse daniederliegt.
Selected response from:

Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Grading comment
Gracias, Yvonne.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Glykogenspeicherkrankheit
Yvonne Manuela Meissner
3Gluko=
Yvonne Manuela Meissner


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gluko=


Explanation:
Einleitend wird auf enzymatische Vorgänge bei der Glykogenese und Glykogenolyse hingewiesen. Bei den Glykogenspeicherkrankheiten fehlt eines dieser Enzyme. Klinisch können 4 Formen von Glykogenspeicherkrankheit unterschieden werden: 1. von Gierkesche Krankheit; 2. Zirrhotische Form der Leberglykogenose; 3. Kardiale Glykogenose; 4. Neuro-muskuläre Glykogenose. Die klinische Symptomatologie dieser 4 Formen wird eingehend besprochen. Als Definition für die Glykogenosen wird vorgeschlagen: Die Glykogenosen sind unter die Thesaurismosen einzuordnen. Die gespeicherte Substanz ist ein Glykogen von normaler oder abnormer Struktur. Die Speichersubstanz kann in verschiedenen, von Fall zu Fall wechselnden Organen aufgestapelt werden. Bei manchen, jedoch nicht bei allen Formen der Glykogenspeicherkrankheit ist der Kohlenhydratstoffwechsel insofern gestört, als die Glykogenolyse daniederliegt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2019-09-15 16:37:25 GMT)
--------------------------------------------------

Desculpame... se fue sín querer. Lo pongo de nuevo con otra respuesta.

Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Glykogenspeicherkrankheit


Explanation:
Einleitend wird auf enzymatische Vorgänge bei der Glykogenese und Glykogenolyse hingewiesen. Bei den Glykogenspeicherkrankheiten fehlt eines dieser Enzyme. Klinisch können 4 Formen von Glykogenspeicherkrankheit unterschieden werden: 1. von Gierkesche Krankheit; 2. Zirrhotische Form der Leberglykogenose; 3. Kardiale Glykogenose; 4. Neuro-muskuläre Glykogenose. Die klinische Symptomatologie dieser 4 Formen wird eingehend besprochen. Als Definition für die Glykogenosen wird vorgeschlagen: Die Glykogenosen sind unter die Thesaurismosen einzuordnen. Die gespeicherte Substanz ist ein Glykogen von normaler oder abnormer Struktur. Die Speichersubstanz kann in verschiedenen, von Fall zu Fall wechselnden Organen aufgestapelt werden. Bei manchen, jedoch nicht bei allen Formen der Glykogenspeicherkrankheit ist der Kohlenhydratstoffwechsel insofern gestört, als die Glykogenolyse daniederliegt.


    https://www.researchgate.net/publication/239457066_Glykogenspeicherkrankheiten
    https://www.researchgate.net/publication/15231137_Amyloidosis_Proteic_tesaurismosis
Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias, Yvonne.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  liz askew
40 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search