fresa trefina

German translation: Trepanbohrer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:fresa trefina
German translation:Trepanbohrer
Entered by: Daniel Gebauer

23:25 Dec 1, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Instruments / Zahnmedizin
Spanish term or phrase: fresa trefina
das ist ein Bohrer für den Zahnarzt, hohl

Bild:http://www.implantsin.com.br/descricao_proteticos.asp?flag=c...

Das ist zwar portugiesisch, aber auf Spanisch sehen die genauso aus.

Ist das ein simpler Hohlbohrer?
Vielen Dank im Voraus.
Daniel Gebauer
Spain
Trepanbohrer
Explanation:
Der erste Link läßt sich auf Englisch umstellen, der zweite hat wiederum die englische Entsprechung.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Danke Konrad und Ines! Gegen Mitternacht ist offensichtlich manchmal ein mm zu weit...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Trepanbohrer
Konrad Schultz
3trepanbohrer
liz askew


Discussion entries: 2





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Trepanbohrer


Explanation:
Der erste Link läßt sich auf Englisch umstellen, der zweite hat wiederum die englische Entsprechung.


    Reference: http://www.bti-implant.es/cirugia/Otros-comp-quirurgicos/Fre...
    Reference: http://www.stoma.de/gb/PDF/innovations/Trepanbohrer%20GB.pdf
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Konrad und Ines! Gegen Mitternacht ist offensichtlich manchmal ein mm zu weit...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  INES Reisch: siMasserann Trepanbohrer 2,3/21mm. Hersteller: Micro Mega .... 2007 john Dental- und Medizintechnik Gmb (powered by AERA GmbH technologie)
4 mins
  -> Danke, Ines.

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
trepanbohrer


Explanation:
http://64.233.183.104/search?q=cache:9i0tW46wH6AJ:scielo.isc...

= trephine bur

in English



http://64.233.183.104/search?q=cache:Q-asj9NGuwgJ:www.meisin...




Wissenschaftliche Rundschau
Sehiidel wurde mit der Trephine 2" oberhalb und 11/2" naeh vorn ... und um eine absolut freie Drainage zu erzielen endlich die Trephine ...
www.springerlink.com/index/J0167X1167T27084.pdf - Similar pages

[PDF]
Wer hoch hinaus will, braucht solide Fundamente
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
6 Trepan-Bohrer. 7 Bohrer-Handschlüssel. 8 Parallelisierungshilfen. 9 Messsonde. 10 Augmentatschale. 11 Für WS Universal-. Schraubendreher kurz + lang 1,3 ...
www.dot-coating.de/files/original/galerie_vom_05.04.2006_10... - Similar pages
Trepanation - Wikipedia
- [ Translate this page ]
trepan Bohrer) ist ein Begriff aus der Medizin und beschreibt operative Verfahren, bei denen meist knöchern oder auf eine andere Weise fest umschlossene ...
de.wikipedia.org/wiki/Trepanation - 30k - Cached - Similar pages
Die Wiederherstellung der Unterkieferkontinuität mittels rhBMP-2 ...
Referenz-Träger Scheiben (d = 5mm, h = 1mm) mit einem Trepan-Bohrer ausgestanzt. und für vier Wochen in die Bauchwandmuskulatur einer Sprague-Dawley-Ratte ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=972095748&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=972095748.pdf - Similar pages
fastbot>>
- [ Translate this page ]
implantate wurden konzentrisch mit einem Trepanbohrer auf 6 mm Durchmesser ... mit autologem Knochen (aus der Trepanbohrung) und der Defekt des anderen . ...
www.fastbot.de/index.php?page=10&query=trepan - 21k - Cached - Similar pages


liz askew
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search