Detector fetal de obstetricia

German translation: Fetaldoppler/-monitor zur Geburtshilfe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Detector fetal de obstetricia
German translation:Fetaldoppler/-monitor zur Geburtshilfe
Entered by: Dori Torrent

11:37 Jul 19, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Geburtshilfe
Spanish term or phrase: Detector fetal de obstetricia
Wie heißt das Ding denn auf Deutsch???? - Habe leider gerade keinen Gynekologen zur Hand, den ich fragen könnte ... DANKE!!
Dori Torrent
Fetaldoppler/-monitor zur Geburtshilfe
Explanation:
Wie so oft, hat man es sich hier bei dem deutschen Namen recht einfach gemacht und zu Denglisch gegriffen.

detector fetal = Fetaldoppler/-monitor
obstetricia = Geburtshilfe





--------------------------------------------------
Note added at 1 hora (2008-07-19 12:59:02 GMT)
--------------------------------------------------

Hahaha, ja, ich schon wieder. Ich bin auch keine Berühmtheit, treibe aber schon seit einigen Jahren bei Proz/Kudoz mein "Unwesen" ...
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Noch einmal vielen Dank y saludos a Valencia!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Fetaldoppler/-monitor zur Geburtshilfe
André Höchemer
4Ultraschallgerät
Jenny Koehler


  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ultraschallgerät


Explanation:
Die deutsche Variante

Jenny Koehler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: bin ich mir nicht sicher, weil es hier generell um Ultraschall - Geräte geht. Aber DANKE!!!!


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Fetaldoppler/-monitor zur Geburtshilfe


Explanation:
Wie so oft, hat man es sich hier bei dem deutschen Namen recht einfach gemacht und zu Denglisch gegriffen.

detector fetal = Fetaldoppler/-monitor
obstetricia = Geburtshilfe





--------------------------------------------------
Note added at 1 hora (2008-07-19 12:59:02 GMT)
--------------------------------------------------

Hahaha, ja, ich schon wieder. Ich bin auch keine Berühmtheit, treibe aber schon seit einigen Jahren bei Proz/Kudoz mein "Unwesen" ...


    Reference: http://www.fetaldoppler.de/
    Reference: http://www.taschendoppler.de/fetaldoppler.htm
André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Noch einmal vielen Dank y saludos a Valencia!
Notes to answerer
Asker: tja, Du schon wieder! Hab noch nie was von Dir gehört, und doch hast Du mir heute gleich 2 Mal aus der Patsche geholfen!! Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Egmont
5 hrs
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search