ecografista

German translation: Ultraschallexperte/Ultraschallarzt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:ecografista
German translation:Ultraschallexperte/Ultraschallarzt
Entered by: Rodolfo Bece (X)

13:44 Jan 12, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Ultraschallunterschungen
Spanish term or phrase: ecografista
Luego el ecografista (el tecnólogo de ultrasonido) o el radiólogo presina el transductor con firmeza contra la piel en varios luegares, recorriendo el área de interés o cambiando el ángulo del haz de sonido desde un lugar al otro para observar mejor el área de interés.

"ecografista" = ¿Echografist/Ultraschalldiagnostiker????

Muchas gracías, vielen Dank. :-)
Rodolfo Bece (X)
Germany
Ultraschallexperte/Ultraschallarzt
Explanation:
#
Schwangerschaft für Dummies. Sonderausgabe - Resultado de la Búsqueda de libros de Google
M.D., Joanne Stone, Joanne Stone, Keith Eddleman - 2008 - Health & Fitness - 392 páginas
In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen, wonach Ihr Arzt oder Ultraschallexperte bei einer Ultraschalluntersuchung sucht, um sicherzugehen, dass Ihr Baby wächst ...
books.google.es/books?isbn=3527704728...
#
MH-Hannover: BKK Gesundheit und MHH verbessern Vorsorge für Schwangere

- [ Traducir esta página ]
5. Sept. 2006 ... In die Praxis des behandelnden Gynäkologen wird ein Ultraschallexperte aus der Frauenklinik der MHH direkt hinzugeschaltet. ...
www.mh-hannover.de/46.html?&no...1... - En caché
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Muchas gracias a todos.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ultraschallexperte/Ultraschallarzt
Karlo Heppner
3Radiologietechnologe
Michael Katz


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Radiologietechnologe


Explanation:
Für meine Begriffe in diesem Kontext eher dieses Berufsbild als ein MTA (Medizinisch-Technischer Assistent).

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2011-01-12 14:39:59 GMT)
--------------------------------------------------

@Rodolfo: Die Echografie (auch Sonografie oder Ultraschall genannt) ist ein Teilgebiet der (diagnostischen) Radiologie. Siehe Referenz in Wikipedia: "Radiologietechnologen sind Spezialisten für die Anwendung bildgebender Verfahren in der Medizin (Röntgen, Schnittbildverfahren, Nuklearmedizin)". Zu den Schnittbildverfahren (Tomographie) gehört auch Ultraschall.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Radiologe#Ultraschalluntersuchu...
Michael Katz
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Hola, Michael, ich glaube nicht, dass es ein Radiologietechnologe oder gar ein MTA ist, denn eine Sache ist Radiologie und eine andere Echographie.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ultraschallexperte/Ultraschallarzt


Explanation:
#
Schwangerschaft für Dummies. Sonderausgabe - Resultado de la Búsqueda de libros de Google
M.D., Joanne Stone, Joanne Stone, Keith Eddleman - 2008 - Health & Fitness - 392 páginas
In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen, wonach Ihr Arzt oder Ultraschallexperte bei einer Ultraschalluntersuchung sucht, um sicherzugehen, dass Ihr Baby wächst ...
books.google.es/books?isbn=3527704728...
#
MH-Hannover: BKK Gesundheit und MHH verbessern Vorsorge für Schwangere

- [ Traducir esta página ]
5. Sept. 2006 ... In die Praxis des behandelnden Gynäkologen wird ein Ultraschallexperte aus der Frauenklinik der MHH direkt hinzugeschaltet. ...
www.mh-hannover.de/46.html?&no...1... - En caché

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Muchas gracias a todos.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search