plantilla almendra para espolón, poron rojo

German translation: Einlage für Fersensporn aus rotem Poron

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:plantilla almendra para espolón, poron rojo
German translation:Einlage für Fersensporn aus rotem Poron
Entered by: stlla (X)

08:38 Nov 17, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Instruments / Ortopedia
Spanish term or phrase: plantilla almendra para espolón, poron rojo
Über ortopädische Schuhen
stlla (X)
Einlage für Fersensporn aus rotem Poron
Explanation:
Was ich nicht verstehe (und Google auch nicht) ist "almendra". Vielleicht gibt der Kontext da etwas her.
Übrigens: Vorsicht beim Übersetzen in die Fremdsprache. "Über" muss hier mit Akkusativ stehen: Also: über orthopädosche Schuhe, ohne "n", aber orthopädisch mit "th".
Selected response from:

Martin Kreutzer (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einlage für Fersensporn aus rotem Poron
Martin Kreutzer (X)
3Fersensporn-Einlage aus rotem Poron
miccaela


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
plantilla almendra para espolón, poron rojo
Einlage für Fersensporn aus rotem Poron


Explanation:
Was ich nicht verstehe (und Google auch nicht) ist "almendra". Vielleicht gibt der Kontext da etwas her.
Übrigens: Vorsicht beim Übersetzen in die Fremdsprache. "Über" muss hier mit Akkusativ stehen: Also: über orthopädosche Schuhe, ohne "n", aber orthopädisch mit "th".

Martin Kreutzer (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
plantilla almendra para espolón, poron rojo
Fersensporn-Einlage aus rotem Poron


Explanation:
Ich würde es so schreiben, sonst klingt es, als ob der Fersensporn aus
rotem Poron wäre. Zu "almendra": Könnte sein, dass die Einlage/Einlegesohle u-förmig ("mandelförmig")- also eigentlich ein Fersenpolster - ist oder eine ovale ("mandelförmige") Aussparung aus rotem Poron/Weichschaum hat. Wobei allerdings ein derartiges Loch ja nicht im Begriff erwähnt wird und somit eine "Aussparung" vielleicht doch zu weit hergeholt ist.

Siehe Bilder unter http://www.kuban-ot.de/einlagen/fersensporn/fersensporn.html
http://www.servo-med.de/shop/363.html

miccaela




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search