PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

respuesta sin importancia

German translation: minimal response (MR)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:respuesta sin importancia
German translation:minimal response (MR)
Entered by: Cornelia Schmidt

19:25 Feb 21, 2010
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Pharmaceuticals
Spanish term or phrase: respuesta sin importancia
So, hier nun die letzte Frage zum Thema... Vielen Dank schon einmal an H. Woldtmann und Natalie Diekmann für Eure vorigen Beiträge!

Also noch einmal ein Auszug aus einer klinischen Studie (Medikamententest):

Eficacia: tasa de respuesta objetiva (TR); mejor respuesta global, incluida la tasa de **respuesta sin importancia (RM)** o mejor (según los criterios de respuesta del IMWG), RR al tratamiento de combinación en los pacientes que pasan a recibirlo tras experimentar progresión con dexametasona sola; DR y SG. Comparación de la respuesta y la SSP en los pacientes que pasen del grupo B al grupo A. Para determinar la TR, la DR y la SSP se utilizarán las evaluaciones del CRI y del investigador.

Danke noch einmal zum Sonntag für die Hilfe!
Cornelia Schmidt
Germany
minimal response (MR)
Explanation:
RM= respuesta minimal

siehe:

Respuesta mínima
1. Reducción entre 25-49% en el nivel de paraproteína, al menos durante 6 semanas
2. Reducción de la excreción de cadenas ligeras/24 h entre el 50-89%, o >200 mg
3. En MM no secretor, reducción entre el 25-49% de células plasmáticas en MO (biopsia y aspirado).
La MO debe ser repetida en 6 semanas para confirmar RP
4. Reducción entre el 25-49% del tamaño de los plasmocitomas
5. No incremento de lesiones líticas (en tamaño o número)
La categoría RM también incluye pacientes en los que se cumple alguno, pero no todos, los criterios de
RP

Quelle: http://www.leucemiaylinfoma.com/Publicaciones/Hematologia-20... (Seite 4)


Beispiel:
Es zeigte sich
eine Gesamtansprechrate (CR/PR/MR) von 35 %, weitere 24 % der Patienten erreichten eine
stabile Erkrankung. Die mediane Überlebenszeit lag bei 17 Monaten.


Quelle: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische... (Seite 35)
Selected response from:

Natalie D
Germany
Grading comment
Vielen Dank noch einmal, Natalie für Deine Hilfe letzte Woche!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3minimal response (MR)
Natalie D
1unbedeutende klinische Wirkung
andres-larsen


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
unbedeutende klinische Wirkung


Explanation:
unbedeutende klinische Wirkung

Quellen:

Vergleich der Wirkung und Verträglichkeit von Mezlocillin ... - B Tkacz - 1982 -
Grad, der klinisch wahrscheinlich unbedeutend ist. Unbestimmt - bakteriologische Wirkung kann nicht beurteilt werden, well nach Abschlul3 der Behandlung ...
www.springerlink.com/index/RH351K163W10U5K6.pdf -

ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation zu ... - In den kontrollierten klinischen Studien mit Clobex Shampoo betrug die ... In den klinischen Studien wurde keine schwerwiegende unerwünschte Wirkung beobachtet ... ergab eine unbedeutende systemische Aussetzung bei topischer Applikation ...
ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo,1464054. -

DIE WIRKUNG DER HYPOGLYKÅMIEBEHANDLUNG AUF DAS HERZ, NACH BEFUNDEN ... - nach der Stärke der klinischen Wirkung, die wie folgt angezeichnet wird: ..... als hatte ,,keine Wirkung" oder nur eine ,,unbedeutende" vorgelegen. ...
doi.wiley.com/10.1111/j.1600-0447.1950.tb01646.x

[PDF] Genotropin, INN-Somatropin - : PDF/Adobe Acrobat
Die klinische Wirkung und mögliche Nebenwirkungen können als Orientierung bei der .... Relevanz dieser Erkenntnisse ist wahrscheinlich unbedeutend. ...
www.emea.europa.eu/pdfs/human/referral/.../347703de.pdf -

ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation zu ... - Nachdem die gewünschte klinische Wirkung eingetreten ist, gewöhnlich nach ... Dies ist jedoch bei Einhaltung der empfohlenen Dosierung klinisch unbedeutend. ...
ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo,16690498. -

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2010-02-21 20:25:36 GMT)
--------------------------------------------------

umgekehrt auch ***klinisch unbedeutende Wirkung***

Quellen:

CliniPharm Wirkstoff: Ketamin - Pharmakokinetik - Die Wirkung bei einer Peridural-, Kaudal- und Spinalanästhesie scheint über die ... gilt als exotische und klinisch unbedeutende Anwendung (Adams 1997a). ...
www-vetpharm.unizh.ch/wir/00007949/9517_03.htm -

Die Vitamin K-Wirkung einiger Naphthochinone und ... - B Sjögren - 1939
Eine klinische Prüfung dieser Verbindungen ist begonnen worden. ... letztere eine sehr unbedeutende Wirkung hat, welche Schlußfolgerung ...
www.reference-global.com/doi/abs/10.1515/bchm2.1939.262.3-5...

[PDF] Esmeron 10 mg/ml-Lösung zur parenteralen Anwendung - : PDF/Adobe Acrobat - Quick view
Inhalationsanästhetika potenzieren die muskelrelaxierende Wirkung von Esmeron. ..... nach 0,6 – 0,9 mg.kg-1 Esmeron eine leichte, klinisch unbedeutende ...
www.pharmazie.com/graphic/A/48/1-21548.pdf

Xylazin – alt und bewährt oder gefährlich und verbannt? - M Alef - 2010
lektivität, dass die α1-Wirkung (außer in sehr hohen Dosierungen) klinisch unbedeutend bleibt. Der unübersehbare Vorteil der neue- ...
www.schattauer.de/de/magazine/uebersicht/...a-z/.../downloa...

[PDF] Untersuchungen zur Wirkung von Trapidil auf Handrückenvenen - : PDF/Adobe Acrobat - Quick view
14. Aug. 2003 ... Wirkung von Trapidil betrug 49,7 g/min bei Präkonstriktion mit ... und Dinoprost gelegentlich festzustellen, aber klinisch unbedeutend. ...
sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/03/03H164/t1.pdf

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
minimal response (MR)


Explanation:
RM= respuesta minimal

siehe:

Respuesta mínima
1. Reducción entre 25-49% en el nivel de paraproteína, al menos durante 6 semanas
2. Reducción de la excreción de cadenas ligeras/24 h entre el 50-89%, o >200 mg
3. En MM no secretor, reducción entre el 25-49% de células plasmáticas en MO (biopsia y aspirado).
La MO debe ser repetida en 6 semanas para confirmar RP
4. Reducción entre el 25-49% del tamaño de los plasmocitomas
5. No incremento de lesiones líticas (en tamaño o número)
La categoría RM también incluye pacientes en los que se cumple alguno, pero no todos, los criterios de
RP

Quelle: http://www.leucemiaylinfoma.com/Publicaciones/Hematologia-20... (Seite 4)


Beispiel:
Es zeigte sich
eine Gesamtansprechrate (CR/PR/MR) von 35 %, weitere 24 % der Patienten erreichten eine
stabile Erkrankung. Die mediane Überlebenszeit lag bei 17 Monaten.


Quelle: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische... (Seite 35)

Example sentence(s):
  • 25–49% ↓ in MR (minimal response) serum M protein for ≥ 6 weeks
  • defined as minimal response or better using the combined European Group for Blood and Marrow Transplant (EBMT) and IMWG criteria.

    Reference: http://www.lymphomhilfe.at/download/symposium2009/Zojer_resp...
    Reference: http://www.worldpharmanews.com/content/view/1051/29/
Natalie D
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank noch einmal, Natalie für Deine Hilfe letzte Woche!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search