conducto

German translation: (Wurzel)kanal

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:conducto
German translation:(Wurzel)kanal
Entered by: Ursula Blömken

14:44 Dec 26, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Medical / Zahnbehandlung, Endodontie
Spanish term or phrase: conducto
Zahnbehandlung, Endodontie, leider keine weiterer Kontext, es ist eine Aufstellung
Ursula Blömken
Argentina
(Wurzel)kanal
Explanation:
Im Zusammenhang mit Endodontie (Wurzelbehandlung, Wurzelkanalbehandlung) ist hier mit Sicherheit der Kanal gemeint. In der Medizin bedeutet conducto allgemein meistens Kanal oder Gang (z.B. conducto auditivo = Gehörgang).
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(Wurzel)kanal
Thilo Santl
4Abzug
Stefanie Sendelbach


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abzug


Explanation:
Abzug im medizinischen Kontext, vor allem in einem Labor.

Eurodicautom gibt die folgenden drei Begriffe:
Abzug
Digestorium
Abdampfkapelle


Wenn hier ueber die Geraete gesprochen wird, kann es sich bei conducto auch um eine der Leitungen oder Rohre an den Apparaten handeln.

Ich denke aber eher, dass es sich hier um den Abzug handelt.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(Wurzel)kanal


Explanation:
Im Zusammenhang mit Endodontie (Wurzelbehandlung, Wurzelkanalbehandlung) ist hier mit Sicherheit der Kanal gemeint. In der Medizin bedeutet conducto allgemein meistens Kanal oder Gang (z.B. conducto auditivo = Gehörgang).


    Reference: http://www.endodontie.de/patienten/ziel.htm
Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Sendelbach: hoert sich gut an :)
28 mins

agree  Josef Vollmann
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search