cocina

German translation: (Gas, Elektro-)Herd

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cocina
German translation:(Gas, Elektro-)Herd
Entered by: Jutta Deichselberger

16:22 Jan 30, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: cocina
Polizeiprotokoll zu einem Einbruchdiebstahl (in einer Finca auf Mallorca)
Gestohlen wurden u.a.
1 cocina

Ist das ein Küchenblock oder eine ganze Einbauküche??? (Das Diebesgut wurde offensichtlich in einem Wohnwagen abtransportiert. Eine ganze Einbauküche passt da ja wohl nicht rein...)

Danke schön!
Jutta Deichselberger
(Gas, Elektro-)Herd
Explanation:
cocina kann "Herd" heißen.
cocina eléctrica - Elektroherd
cocina de gas - Gasherd
Quelle: PONS
Selected response from:

Eckhard Boehle
Germany
Grading comment
Danke schön an alle!

Ehrlich gesagt, habe ich soeben ausgelost, wem ich die Punkte gebe. Was soll man denn bloß bei 3 identischen Antworten machen....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Herd
Juri Istjagin. Ph.D.
5 +2(Gas, Elektro-)Herd
Eckhard Boehle
5Kochherd
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Herd


Explanation:
Cocina bedeutet auch Herd

Juri Istjagin. Ph.D.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pedro Afonso
0 min

agree  Aniello Scognamiglio
5 mins

agree  KSchuster
29 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
(Gas, Elektro-)Herd


Explanation:
cocina kann "Herd" heißen.
cocina eléctrica - Elektroherd
cocina de gas - Gasherd
Quelle: PONS

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 159
Grading comment
Danke schön an alle!

Ehrlich gesagt, habe ich soeben ausgelost, wem ich die Punkte gebe. Was soll man denn bloß bei 3 identischen Antworten machen....

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pedro Afonso
0 min
  -> Gracias, Pedro!

agree  Aniello Scognamiglio
5 mins
  -> Danke, Aniello!

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kochherd


Explanation:
das passt zu einem Kochherd, und cocina kann neben Kueche eben auch Kochherd bedeuten


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search