personalidades colectivas humanas

German translation: menschliche Gesamtpersönlichkeiten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:personalidades colectivas humanas
German translation:menschliche Gesamtpersönlichkeiten
Entered by: inesfly

22:41 Apr 23, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Philosophy / Rechtsphilosophie+Radbruch+Kaufmann
Spanish term or phrase: personalidades colectivas humanas
Kontext:Rechtsphilosophie+Radbruch
las personalidades individuales humanas, las *personalidades colectivas humanas* y las obras humanas.

ich neige fast dazu es als "Kollektiv" zu übersetzen ...jedoch habe ich da meine Bedenken
inesfly
Spain
menschliche Gesamtpersönlichkeiten
Explanation:
Es gibt im ganzen Bereich der Erfahrungswelt nur drei Arten von Gegenständen, die absoluter Werthaftigkeit fähig sind:
menschliche Einzelpersönlichkeiten. menschliche Gesamtpersönlichkeiten, menschliche Werke.
(…) Individualwert ist die ethische Persönlichkeit, ethischer Art ist aber auch der Wert, dessen Gesamtpersönlichkeiten fähig sind, falls man. solche anerkennt.
Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
nochmals vielen Dank Karlos
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1menschliche Gesamtpersönlichkeiten
Karlo Heppner
3kollektive menschliche Persönlichkeiten
tradukwk2


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
menschliche Gesamtpersönlichkeiten


Explanation:
Es gibt im ganzen Bereich der Erfahrungswelt nur drei Arten von Gegenständen, die absoluter Werthaftigkeit fähig sind:
menschliche Einzelpersönlichkeiten. menschliche Gesamtpersönlichkeiten, menschliche Werke.
(…) Individualwert ist die ethische Persönlichkeit, ethischer Art ist aber auch der Wert, dessen Gesamtpersönlichkeiten fähig sind, falls man. solche anerkennt.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
nochmals vielen Dank Karlos
Notes to answerer
Asker: vielen Dank Karlo...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fabio Descalzi
1 hr

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kollektive menschliche Persönlichkeiten


Explanation:
creo

--------------------------------------------------
Note added at 37 minutos (2009-04-23 23:18:27 GMT)
--------------------------------------------------

o también Individualität

--------------------------------------------------
Note added at 1 hora (2009-04-24 00:03:32 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.sphinx-suche.de/traum/c.g.jung1.htm

tradukwk2
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: vielen Dank an tradukwk2





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search