duelo

German translation: Trauerprozesse (-phasen) / Verlustschmerz

03:42 Nov 27, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Psychology / Adoleszenz
Spanish term or phrase: duelo
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
Es geht um Lerninhalte des Krankenpflegestudiums in Argentinien. In dem Studienfach „Psicología evolutiva“ gibt es eine Lerneinheit „Pubertad - Adolescencia“.
Die Lernziele sind:
Explicar y describir los cambios físicos y psíquicos
Interpretar las necesidades del adolescente en relación a [sic!] los cambios producidos
Conocer la sexualidad como posible agente de educación
***Analizar el rol familiar, los *duelos* por la [sic!] que este atraviesa***
Explicar los distintos trastornos del adolescente actual

Die Lerninhalte sind:
Cambios psíquicos y físicos del adolescente
Síndrome normal de la adolescencia
***Los duelos***
El pensamiento del adolescente
La sexualidad del adolescente
Riesgos del adolescente

Ich habe jetzt schon viel über das Heranwachen gelesen, aber ich weiß immer noch nicht, was hier mit *duelos" gemeint ist: Trauer, Kämpfe, Kummer?
Kennt sich jemand mit Jugendpsychologie aus und kann mir helfen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Daniel Gebauer
Spain
German translation:Trauerprozesse (-phasen) / Verlustschmerz
Explanation:
Nicht nur bei Todesfällen, sondern auch bei Trennungen/ Ablösungen wird in der Psychologie von Trauerprozessen gesprochen. Damit kann alles Mögliche gemeint sein, auch z. B. Ablösung vom Elternhaus, Ende einer Lebensphase z. B. bei Scheidung der Eltern etc. etc.
https://www.johanniter.de/dienstleistungen/betreuung/trauerb...
Selected response from:

karin mo
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Trauerprozesse (-phasen) / Verlustschmerz
karin mo
4Krisen und Belastungen
Claudia Vicens Burow


Discussion entries: 2





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Trauerprozesse (-phasen) / Verlustschmerz


Explanation:
Nicht nur bei Todesfällen, sondern auch bei Trennungen/ Ablösungen wird in der Psychologie von Trauerprozessen gesprochen. Damit kann alles Mögliche gemeint sein, auch z. B. Ablösung vom Elternhaus, Ende einer Lebensphase z. B. bei Scheidung der Eltern etc. etc.
https://www.johanniter.de/dienstleistungen/betreuung/trauerb...

karin mo
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke sehr!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
27 mins
  -> Besten Dank, Sabine!

agree  Katja Schoone
57 mins
  -> Besten Dank, Katja!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Krisen und Belastungen


Explanation:
...ist in diesem Zusammenhang oft zu hören:
Die Zielgruppen der Praxis für Kinder- und Jugendpsychologie. ... Bewältigung familiärer
Bsp: Belastungen und Krisen (Trennung, Scheidung, ...
Bsp: Umgang mit Krisen und Belastungen.
Bsp: der Verarbeitung und Bewältigung psychischer Belastungen und Krisen von Kindern und

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 4 Stunden (2018-11-28 07:57:58 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Klar doch und viel Erfolg!

Claudia Vicens Burow
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: Danke!

Asker: Tatsächlich ist an anderen Stelle von Belastungen (estrés) und Krisen (crisis) die Rede, deshalb nehme ich hier die spezifischere Übersetzung.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search