indiquen la pertinencia

German translation: klinische Symptome erkennen solle, die ***Rückschlüsse auf die Indikation der neuropsychologischen Untersuchung erlauben***

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Identificara las características clínicas que ***indiquen la pertinencia de la exploración neuropsicológica***
German translation:klinische Symptome erkennen solle, die ***Rückschlüsse auf die Indikation der neuropsychologischen Untersuchung erlauben***
Entered by: Sebastian Witte

17:19 Aug 2, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Psychology / UNAM, Mexiko-City
Spanish term or phrase: indiquen la pertinencia
Hallo,

im Rahmen eines Masterstudiums in Psychologie wurde Residencias, also Praxisstationen mit Stationsresidenz auf dem Weg zu einer berufsbezogenen, fachlichen Master-Schwerpunktbildung der akademisch geprüften Bachelor-Psychologin (andere können das besser ausdrücken, aber das dürfte in etwa so quasi der Sinn sein) in diversen für die Neurologie und Psychiatrie relevanten Krankenhausabteilungen in Mexiko absolviert:

Residencia I. Se realizó en el Servicio de Psiquiatría del Hospital del Instituto.

Los objetivos fueron que la alumna:
1)
Empleara los conceptos clínicos neuropsicológicos y médicos, en las actividades prácticas programadas.
2)
***Identificara las características clínicas que indiquen la pertinencia de la exploración neuropsicológica***.
3)
Integrara los datos clínicos neuropsicológicos obtenidos a través de su análisis y del informe médico o paramédico en la elaboración de un diagnóstico diferencial; dirigido a lograr o mejorar la calidad de vida del enfermo estudiado.
4)
Determinara a partir de la evaluación neuropsicológica global, las pruebas específicas que permitirán cualificar el factor o factores que subyacen al síndrome o enfermedad.
5)
Explorara de forma específica cada uno de los procesos cognitivos afectados
6)
Aplicara el repertorio de pruebas de exploración neuropsicológica de modalidad específica.

DE:
Die Praktikumsziele für die Studierende waren dabei, dass sie:
1)
neuropsychologische und medizinische klinische Konzepte bei den vorgesehenen Praktikumsaktivitäten anwenden solle.
2)
***klinische Merkmale erkennen solle, die die Zweckmäßigkeit der neuropsychologischen Untersuchung anzeigen***.

Kann man das noch besser machen?

Gruß,
Sebastian Witte
Germany
klinische Symptome, die darauf hindeuten, ob etwas indiziert ist
Explanation:
So sagt man das in der Medizin...
Selected response from:

Thomas Hirsch
Spain
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5klinische Symptome, die darauf hindeuten, ob etwas indiziert ist
Thomas Hirsch
3 +1weisen auf die Relevanz hin
David Hollywood


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
weisen auf die Relevanz hin


Explanation:
vielleicht

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2019-08-03 02:16:04 GMT)
--------------------------------------------------

das ist die Idee auf jeden Fall, also ...

David Hollywood
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Danke.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz: ... welche die Relevanz der ... zeigen
9 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
klinische Symptome, die darauf hindeuten, ob etwas indiziert ist


Explanation:
So sagt man das in der Medizin...

Thomas Hirsch
Spain
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search