Junta de Delegados

German translation: Delegiertenkommission

08:44 Dec 24, 2015
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Acta de la Junta General
Spanish term or phrase: Junta de Delegados
Hallo,

Ich übersetze gerade einen Protokoll der außerordentlichen Generalversammlung einer Wohnsiedlung, in der wiederholt "Junta de Delegados" vorkommt. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Personen, die Verhandlungen im Namen der Wohnsiedlung machen. Einige Beispielsätze sind:

"La Junta de Delegados solicitó varios presupuestos,..."
"La Junta de Delegados decidió encargar la administración de la Urbanización a la gestoría Unidad."
"La Junta de Delegados está pensando en crear un grupo de trabajo que se encargue de la administración..."

Wie kann ich "Junta de Delegados" am besten übersetzen?
Vielen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten!
Jelena Morgan
Spain
German translation:Delegiertenkommission
Explanation:
Vorstand (wie vorgeschlagen) ist mir irgendwie zu sehr "Standard".

In diesem Kontext scheint mir die "junta" ein eher provisorisches Gremium zu sein, das nur auf Zeit ernannt worden ist und das die Aufgabe hat, vor der Gründung der Hauseigentümergemeinschaft (Comunidad de Propietarios) mit Behörden etc. zu verhandeln; Vorstand klingt irgendwie so definitiv.
Selected response from:

insighted
Grading comment
Vielen Dank und guten Rutsch in neue Jahr 2016!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Delegiertenkommission
insighted
3Vorstand
karin mo


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorstand


Explanation:
¡Feliz navidad!

karin mo
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Delegiertenkommission


Explanation:
Vorstand (wie vorgeschlagen) ist mir irgendwie zu sehr "Standard".

In diesem Kontext scheint mir die "junta" ein eher provisorisches Gremium zu sein, das nur auf Zeit ernannt worden ist und das die Aufgabe hat, vor der Gründung der Hauseigentümergemeinschaft (Comunidad de Propietarios) mit Behörden etc. zu verhandeln; Vorstand klingt irgendwie so definitiv.

insighted
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank und guten Rutsch in neue Jahr 2016!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search