Temporalidad y diferencias individuales

German translation: Temporalidad y percepción subjetiva

10:46 Apr 10, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Science - Science (general)
Spanish term or phrase: Temporalidad y diferencias individuales
Asignatura de psicología

ZEITLICHKEIT UND PERSÖNLICHE UNTERSCHIEDE?
Katja Pablos
German translation:Temporalidad y percepción subjetiva
Explanation:
REGRESION Y TIEMPO
... Mientras la Temporalidad es una de los conceptos centrales de la Teoría ...
Que nuestra percepción subjetiva del tiempo posee una dirección, ...
www.mundoregresiones.com/pagina702.htm - 31k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-04-10 11:14:49 GMT)
--------------------------------------------------

Perdón
Relativitätstheorie der Psyche. Die Wahrnehumg von Raum und Zeit
... Das heißt, dass wir in der Lage sind, unsere subjektive Wahrnehmung auf den
... die Wahrnehmung von Zeit erheblich von der tatsächlich vergangenen Zeit ...
www.gruppe12.de/Themen/Psychologie/Psyche_Zeit.htm - 29k - En caché - Páginas similares

Galerie-Riemann : Echtzeit Abb. 08
... In die subjektive Wahrnehmung implantiert sich von diesem Punkt aus die ...
daß eine dergestalt geprägte Wahrnehmung von Zeit überhaupt in einem ...
www.echtraum.com/echtzeit/08.html - 16k - En caché - Páginas similares

[PDF] Unterschiedliche Wahrnehmung der Zeit in der stationären Altenpflege
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Zeit.doc. 1 von 7. Unterschiedliche Wahrnehmung der Zeit in der stationären
... SchlüsselwörterZeit – Gegenwart – subjektive Wahrnehmung - Lebensphasen ...
www.alzheimerforum.de/2/3/10/Zeitwahrnehmung.pdf - Páginas similares
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
Vielen Dank, Janfri!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Die Zeit und ihre subjektive Wahrnehmung
------ (X)
3Temporalidad y percepción subjetiva
------ (X)


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Temporalidad y percepción subjetiva


Explanation:
REGRESION Y TIEMPO
... Mientras la Temporalidad es una de los conceptos centrales de la Teoría ...
Que nuestra percepción subjetiva del tiempo posee una dirección, ...
www.mundoregresiones.com/pagina702.htm - 31k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-04-10 11:14:49 GMT)
--------------------------------------------------

Perdón
Relativitätstheorie der Psyche. Die Wahrnehumg von Raum und Zeit
... Das heißt, dass wir in der Lage sind, unsere subjektive Wahrnehmung auf den
... die Wahrnehmung von Zeit erheblich von der tatsächlich vergangenen Zeit ...
www.gruppe12.de/Themen/Psychologie/Psyche_Zeit.htm - 29k - En caché - Páginas similares

Galerie-Riemann : Echtzeit Abb. 08
... In die subjektive Wahrnehmung implantiert sich von diesem Punkt aus die ...
daß eine dergestalt geprägte Wahrnehmung von Zeit überhaupt in einem ...
www.echtraum.com/echtzeit/08.html - 16k - En caché - Páginas similares

[PDF] Unterschiedliche Wahrnehmung der Zeit in der stationären Altenpflege
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... Zeit.doc. 1 von 7. Unterschiedliche Wahrnehmung der Zeit in der stationären
... SchlüsselwörterZeit – Gegenwart – subjektive Wahrnehmung - Lebensphasen ...
www.alzheimerforum.de/2/3/10/Zeitwahrnehmung.pdf - Páginas similares

------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Janfri!!

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Die Zeit und ihre subjektive Wahrnehmung


Explanation:
Saludos. Me equivoqué de idioma.:)

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2005-04-10 11:16:32 GMT)
--------------------------------------------------

Relativitätstheorie der Psyche. Die Wahrnehumg von Raum und Zeit
... Das heißt, dass wir in der Lage sind, unsere subjektive Wahrnehmung auf den
... die Wahrnehmung von Zeit erheblich von der tatsächlich vergangenen Zeit ...
www.gruppe12.de/Themen/Psychologie/Psyche_Zeit.htm - 29k - En caché - Páginas similares

1972 Psychologie der Zeit
... Das allgemeine Verfahren der Psychologie der Zeit ist die vergleichende ...
Die subjektive Zeit beruht demnach auf einer Reihung von Elementen, ...
www.cx.unibe.ch/psy/ukp/langpapers/ pap1970-79/1972_psych_zeit.htm - 22k - En caché - Páginas similares

PSYCHOLOGIE-KOMPENDIUM 1/5 (Thomas Knob-Seiten)
... Psychische Funktionen) - Methoden der Psychologie ø (Subjektive Methoden ...
am Zusammenhang von Wahrnehmung, Lernen und Denken interessiert (Vgl. das ...
members.chello.at/thomas.knob/PSYSTOFF1.htm - 103k - En caché - Páginas similares

Flade, Antje: Die Psychologie der Wahrnehmung
... In der Psychologie werde Wahrnehmung als Informationsentnahme aufgefasst. ...
wobei objektive Realität und subjektive Wahrnehmung nicht übereinstimmen ...
home.wolfsburg.de/stadtbibliothek/ Literaturservice-Dateien/flade(1).html - 23k - En caché - Páginas similares

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 27 mins (2005-04-10 12:13:54 GMT)
--------------------------------------------------

PSYCHOLOGIE-KOMPENDIUM 1/5 (Thomas Knob-Seiten)
... DIE ZEITWAHRNEHMUNG. Vgl. Psychologie der Zeit. - Steuerung: nicht bei allen
Lebewesen gleich. Ex.: Ameisen zB haben eine durch Chinin (Futterbeigabe) ...
members.chello.at/thomas.knob/PSYSTOFF1.htm - 103k - En caché - Páginas similares

1972 Psychologie der Zeit
... aufgefasst und damit als ein zentrales Problem der Psychologie gestellt. ...
Zeitwahrnehmung und –verhalten sind in komplexer und ungewisser Weise ...
www.cx.unibe.ch/psy/ukp/langpapers/ pap1970-79/1972_psych_zeit.htm - 22k - En caché - Páginas similares

Subjektivität der Zeitwahrnehmung

Sehr interessanter Eintrag in der Wikipedia.



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 33 mins (2005-04-10 12:19:52 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich findet man auch was mit Zeitlichkeit bzw. Temporalität, aber diese Wörter werden m.E. eher philosophisch als psychologisch gebraucht.


------ (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr
3 hrs
  -> Danke sehr!:)

agree  Karlo Heppner: Subjektive Wahrnehmung der Zeit
5 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search