Friolero / Caluroso

German translation: Frostbeule/ ?

15:52 Apr 19, 2006
Spanish to German translations [Non-PRO]
Slang
Spanish term or phrase: Friolero / Caluroso
Mal eine simple Frage, die sicherlich auf meiner eigenen Unkenntnis beruht. Wie nennt man im Deutschen Menschen, denen immerzu kalt bzw. heiß ist? (Ich weiß, dies ist in Büros mit Klimaanlagen ein unlösbares Problem.) Aber linguistisch dürfte es doch lösbar sein oder?
suirpwb (X)
German translation:Frostbeule/ ?
Explanation:
...eine Möglichkeit (Friolero).....
für Caluroso allerdings - keine Ahnung - bin mal gespannt, was da an Vorschlägen kommt :-)

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2006-04-20 06:16:35 GMT)
--------------------------------------------------

In Norddeutschland: Frostbüdel/Frostbüddel (= Frostbeutel)
Selected response from:

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Grading comment
1/2 Dankeschön.



Summary of answers provided
5Frostbeule/ ?
Marianne Hartz-Poseck
3Backofen
Calla
3temperaturempfindliche Menschen
Kendy


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
temperaturempfindliche Menschen


Explanation:
Vielleicht kann man mit "temperaturempfindlich" beides ausdrücken?

Grüße

Kendy
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Frostbeule/ ?


Explanation:
...eine Möglichkeit (Friolero).....
für Caluroso allerdings - keine Ahnung - bin mal gespannt, was da an Vorschlägen kommt :-)

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2006-04-20 06:16:35 GMT)
--------------------------------------------------

In Norddeutschland: Frostbüdel/Frostbüddel (= Frostbeutel)

Marianne Hartz-Poseck
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
1/2 Dankeschön.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Backofen


Explanation:
für caluroso

Calla
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search