estudio de percepción

German translation: Rezeptionsstudie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:estudio de percepción
German translation:Rezeptionsstudie
Entered by: Marcos Romano

21:04 Apr 2, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Spanish term or phrase: estudio de percepción
wird von Marktstudien abgegrenzt, es geht wohl um die Wahrnehmung von Produkten, i.d.F. von Tourismusangeboten..
Karin Rödel
Peru
Rezeptionsstudie
Explanation:
Die Rezeption bezeichnet wie ein Produkt vom Verbraucherpublikum wahgenommen wird. Ich würde das so übersetzen.

Hoffe geholfen zu haben

MfG

Marcos
Selected response from:

Marcos Romano
Mexico
Grading comment
danke Marcos, das ist wohl die passenste Lösung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Wahrnehmungsstudie
Birgit Schrader
4 +1Rezeptionsstudie
Marcos Romano
1Empfindungsstudie
andres-larsen


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Empfindungsstudie


Explanation:
Empfindungsstudie

Quellen:

• Statistik: Empfindung zu Italienern als Nachbarn | Statista ... - TNS Infratest Sozialforschung (Studie) Mehr Daten zu: Ausländer, Italiener, ... Die Bezeichnung der X-Achse lautet "Empfindung zu Italienern als Nachbarn". ...
de.statista.com/statistik/diagramm/studie/40155/umfrage/empfindung-zu-italienern-als-nachbarn/ - 122k -

• Statistik: Empfindung zu Asylbewerber als Nachbar | Statista ... - TNS Infratest Sozialforschung (Studie) Mehr Daten zu: Asylbewerber, ... Die Bezeichnung der X-Achse lautet "Empfindung zu Asylbewerber als Nachbar". ...
de.statista.com/statistik/diagramm/studie/40157/umfrage/empfindung-zu-asylbewerber-als-nachbar/ - 122k -

Beautyroses :: Thema anzeigen - Redpoint - Also werdet ihr bei der nächsten Redpoint-Sendung bestimmt Ergebnisse dieser "Empfindungsstudie" sehen und hören können . ...
www.beautyroses.de/viewtopic.php?t=2897&sid=bdfe53c9c54d6a7... - 34k -

Live-Shopping mit Quelle - ECIN - Electronic Commerce Info Net - ... Marketing II an der Universität Mannheim, die positive Empfindung des Kunden aus. ... Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 5.000 ...
www.ecin.de/news/2008/07/16/12134/ - 62k -

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Rezeptionsstudie


Explanation:
Die Rezeption bezeichnet wie ein Produkt vom Verbraucherpublikum wahgenommen wird. Ich würde das so übersetzen.

Hoffe geholfen zu haben

MfG

Marcos

Marcos Romano
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke Marcos, das ist wohl die passenste Lösung.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Constanze Deus-Konrad: Ist wohl der treffende Fachausdruck. Kommt auf Zielpublikum an, ob er verstanden wird.
8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Wahrnehmungsstudie


Explanation:
würde ich sagen.

Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
7 hrs

agree  Constanze Deus-Konrad: Wird von einem nicht fachlich gebildeten breiten Zielpublikum wohl eher verstanden.
8 hrs

agree  buble: wäre mein erster Einfall gewesen; ist so sicher allgemeinverständlich
13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search