proyección (humana o comunitaria)

German translation: hier: humanitäre Projekte (Arbeit)

15:23 Apr 15, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Spanish term or phrase: proyección (humana o comunitaria)
hallo, hier gehts es um Sozialarbeit und die Rechtfertigung eines Projekts
ich verstehe nicht so recht was mit Projektion gemeint ist, heisst das bloss, dass es sich an Individuen oder Gemeinschaften richtet. Aber sicherlich gibt es da einen eleganten deutschen Ausdruck. Wer kennt sich da aus? Sicherlich sind es typische Formulierungen, die immer wieder auftauchen.


xxxx busca atender a poblaciones en pobreza, a través de proyectos de evangelización y proyección humana, con el fin de hacer que las personas, las familias o las comunidades sean gestores de su propio desarrollo integral. Implementan programas y servicios especialmente en las áreas de salud, educación, familia, proyección comunitaria y ayuda solidaria.
Karin Rödel
Peru
German translation:hier: humanitäre Projekte (Arbeit)
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
ja, stimmt es geht im Grunde wohl um humanitäre und kommunale Projekte
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3hier: humanitäre Projekte (Arbeit)
erika rubinstein
3Ausrichtung
Sabine Reichert
3Orientierung
Stefan Schmidt


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Orientierung


Explanation:
"Proyección" ist ein Begriff, der gerne in verschiedenen Zusammenhängen eingesetzt wird und viele verschiedene Bedeutungen haben kann. Er kann auch mit "Planung" übersetzt werden (hier z.B. "proyección comunitaria" = "gemeinschaftliche Planung"), aber die, meiner Meinung nach, passendste Übersetzung im hier angegebenen Kontext wäre "Orientierung"

Stefan Schmidt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausrichtung


Explanation:
ist vielleicht auch eine Möglichkeit

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hier: humanitäre Projekte (Arbeit)


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
ja, stimmt es geht im Grunde wohl um humanitäre und kommunale Projekte
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search