rendimiento real de la hora trabajada

German translation: reale Arbeitsproduktivität

07:03 Sep 19, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc. / Arbeitslosigkeit in Brasi
Spanish term or phrase: rendimiento real de la hora trabajada
Guten Morgen:

Gibt es eine spezifische Bezeichnung im Deutschen für diese Messgrösse?

En realidad, los rendimientos reales de la hora trabajada de la población negra tuvieron una caída más acentuada (-3,9%) que los de los no negros (-1,1%), lo que hizo, en 2016, aumentar la disparidad de remuneración entre los dos grupos.

Besten Dank!
karin mo
German translation:reale Arbeitsproduktivität
Explanation:
reale Wertschöpfung je (geleisteter) Arbeitsstunde
Selected response from:

Daniel Gebauer
Spain
Grading comment
Besten Dank! In meinem Kontext ist diese Antwort die richtige.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3reale Arbeitsproduktivität
Daniel Gebauer
4 +2der tatsächliche Stundenlohn
Stuart and Aida Nelson


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
der tatsächliche Stundenlohn


Explanation:

Wie das Beispiel zeigt, hast du einen Stundenlohn von 20 Euro, wenn du im Monat 2.600 Euro brutto verdienst. Das hört sich ziemlich ordentlich an. Doch was in diese Berechnung nicht miteinfließt, ist die Anzahl der Überstunden, die du ableistest. In vielen Unternehmen ist zwar eine 40-Stunden-Woche vertraglich geregelt, doch oftmals kommen die Arbeitnehmer dennoch auf bis zu zehn Stunden mehr die Woche, die nicht anerkannt und damit nicht bezahlt werden. Wenn du also ehrlich überlegst, wie viel du real arbeitest, mindert das wiederum deinen tatsächlichen Stundenlohn.
www.absolventa.de/karriereguide/arbeitsentgelt/stundenlohn

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hauke Christian
12 mins
  -> Danke :)

agree  Cristóbal López Mazo
2 hrs
  -> Gracias Cristóbal

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
reale Arbeitsproduktivität


Explanation:
reale Wertschöpfung je (geleisteter) Arbeitsstunde

Daniel Gebauer
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Besten Dank! In meinem Kontext ist diese Antwort die richtige.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
2 hrs
  -> merci!

agree  Lisa Wolf
3 hrs
  -> Danke!

agree  Katja Schoone
22 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search