planes de comidas

German translation: Verpflegungsangebot

21:13 Jul 29, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Verpflegung
Spanish term or phrase: planes de comidas
Aus der Beschreibung einer Sprachschule, die Unterkunft und Verpflegung anbietet.

Los apartamentos para estudiantes son independientes y tienen una cocina completa para preparar sus propias comidas, pero si lo deseas, puedes reservar *nuestros planes de comidas* pre-pagadas con una excelente relación calidad-precio y disfrutar de tus comidas en nuestro restaurante en la residencia de XY

Ich weiß natürlich genau, was gemeint ist, aber welches ist der geläufige deutsche Ausdruck? Etwas, das man reservieren oder buchen kann.
Wer kennt sich da aus?

Verpflegungsplan? Essensplan? Speiseplan? Mahlzeitenplan? Oder ganz anders?
Christiane Schaer
Spain
German translation:Verpflegungsangebot
Explanation:
Ein Angebot kann man schon eher buchen als einen Plan … ;-)
Selected response from:

Sabine Ide
Germany
Grading comment
Danke, Sabine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verpflegungsangebot
Sabine Ide
3Speisepläne
Daniel Gebauer


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Speisepläne


Explanation:
so heißt es hier in der Schule:
https://nelson-mandela-gesamtschule.de/service/mensa/
Speisepläne unserer Mensa / Cafeteria

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2019-07-29 22:16:30 GMT)
--------------------------------------------------

Du hast Recht, das deutsche Wort "Plan" verwirrt, es suggeriert eine Speisekarte. Anderer Vorschlag:
Sie können unser preiswertes Speisenangebot pauschal im Voraus buchen und bezahlen und es in unserem Restaurant genießen.

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 126
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Notes to answerer
Asker: Ja, klar. Mein Problem war hier: Kann man den SPEISEPLAN BUCHEN / RESERVIEREN? - oder heißt das, was man buchen kann doch anders?


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verpflegungsangebot


Explanation:
Ein Angebot kann man schon eher buchen als einen Plan … ;-)

Sabine Ide
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Sabine!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search