capacidad de gestión de envíos

German translation: hier: unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:capacidad de gestión de envíos
German translation:hier: unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen
Entered by: Werner Walther

09:29 Sep 27, 2013
Spanish to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
Spanish term or phrase: capacidad de gestión de envíos
Dieser Begriff erscheint auf einer Webseite eines Unternehmens:

ENTREGA DE PEDIDOS EN 24 HORAS
Nuestra altísima **capacidad de gestión de envíos** sin errores ni demoras de debe a nuestro sistema avanzado de gestión logística único en España en nuestro sector.

Vielen Dank im Voraus.
Karin Hinsch
Spain
Unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen
Explanation:

Vorschlag für diese Passage:

Unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen, zuverlässig und ohne unnötige Verzögerungen ....

also: capacidad = Voraussetzungen / gestion = Behandlung

Behandlung im Logistikprozess kann man sicher sagen, Beförderung ginge auch, aber da wäre das lagern und das auf den richtigen Weg bringen nicht wirklich enthalten.

Selected response from:

Werner Walther
Grading comment
Vielen Dank, Werner.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kapazität des Versandmanagements
lammersdorf (X)
4Unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen
Werner Walther


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kapazität des Versandmanagements


Explanation:
"Gestión de envios" ist das Versandmanagement oder die Distribution, ich wuerde hier Versandmanagement bevorzugen.

"Möglichkeiten" waere auch denkbar, es handelt sich ja doch eher um einen Marketingtext - "Die umfangreichen/vielfältigenbreit gefächerten Möglichkeiten unseres Versandmanagements" - so in der Art, wenn es eher "Werbung" sein soll.

Ich hoffe, es hilft!



lammersdorf (X)
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: 'capacidad' = Kapazität zeigt sich als typischer falscher Freund der Übersetzung. Es geht hier nicht um 10.000, 100.000 oder 1.000.000 Sendungen. Sondern es geht um Zuverlässigkeit und Schnelligkeit usw. für jede Sendung.Lösung: mehrere Begriffe einsetzen
1 hr

agree  Ruth Wöhlk: mit Werner. Befähigung wäre wohl besser
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen


Explanation:

Vorschlag für diese Passage:

Unsere optimalen Voraussetzungen für die Behandlung der Sendungen, zuverlässig und ohne unnötige Verzögerungen ....

also: capacidad = Voraussetzungen / gestion = Behandlung

Behandlung im Logistikprozess kann man sicher sagen, Beförderung ginge auch, aber da wäre das lagern und das auf den richtigen Weg bringen nicht wirklich enthalten.



Werner Walther
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Werner.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search