Unidad de Generación y Tratamiento de Aire (AGTU)

German translation: Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Unidad de Generación y Tratamiento de Aire (AGTU)
German translation:Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage
Entered by: Gina Berta

18:48 Jan 30, 2018
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping / Sistema de aire comprimido
Spanish term or phrase: Unidad de Generación y Tratamiento de Aire (AGTU)
Hallo!
Hoffentlich kennt jemand die passende oder akzeptierte Übersetzung hierfür.
Kontext:

„Generar aire comprimido y tratarlo para obtener una calidad 3-2-2 (según ISO 8573-1); esta función es realizada por las Unidades de Generación y Tratamiento de Aire (AGTU)."

Mein Versuch:
Lufterzeugungs- und -aufbereitungsanlage

Im Voraus Danke
Gina Berta
Argentina
Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage
Explanation:
Suche - Verkehr und Technik
https://www.vtdigital.de/"page/63/page/78/q/.../suche.html -
Stromabnehmer, dann folgen Hochspannungsausrüstung, Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage, Fahrgastraum-Klimaanlage und Batterie sowie eine Kabelkreuzung. –… …würde dann angepasst. Der für die oben erwähnten Einstiegs-„Kassetten“ vorgesehene Einbauraum ist im Fahrgastraum bei genauem Hinsehen ...

Suche verfeinern - Suche - Verkehr und Technik
https://www.vtdigital.de/"page/8/page/73/q/.../suche.html -
Stromabnehmer, dann folgen Hochspannungsausrüstung, Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage, Fahrgastraum-Klimaanlage und Batterie sowie eine Kabelkreuzung. –… …würde dann angepasst. Der für die oben erwähnten Einstiegs-„Kassetten“ vorgesehene Einbauraum ist im Fahrgastraum bei genauem Hinsehen ...

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2018-01-30 19:02:39 GMT)
--------------------------------------------------

Pneumatik war gestern. Elektrische Stellantriebe für ...
prozesstechnik.industrie.de/chemie/pneumatik-war-gestern/
2 feb. 2005 - Auch wenn bei einer einfachen Auf-zu-Funktion bei oberflächlicher Betrachtung der Pneumatikzylinder billig erscheint, verbergen sich die wahren Kosten in der Lufterzeugung, Luftbehandlung, Rohrverlegung, zusätzlichen Komponenten wie elektropneumatischen Umschaltern (EPU), aufwändigerer ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aggregat Drucklufterzeugung und -Aufbereitung (AGTU)
Thomas Haller Uribe Posada
1Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage
andres-larsen


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage


Explanation:
Suche - Verkehr und Technik
https://www.vtdigital.de/"page/63/page/78/q/.../suche.html -
Stromabnehmer, dann folgen Hochspannungsausrüstung, Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage, Fahrgastraum-Klimaanlage und Batterie sowie eine Kabelkreuzung. –… …würde dann angepasst. Der für die oben erwähnten Einstiegs-„Kassetten“ vorgesehene Einbauraum ist im Fahrgastraum bei genauem Hinsehen ...

Suche verfeinern - Suche - Verkehr und Technik
https://www.vtdigital.de/"page/8/page/73/q/.../suche.html -
Stromabnehmer, dann folgen Hochspannungsausrüstung, Lufterzeugungs- und -behandlungsanlage, Fahrgastraum-Klimaanlage und Batterie sowie eine Kabelkreuzung. –… …würde dann angepasst. Der für die oben erwähnten Einstiegs-„Kassetten“ vorgesehene Einbauraum ist im Fahrgastraum bei genauem Hinsehen ...

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2018-01-30 19:02:39 GMT)
--------------------------------------------------

Pneumatik war gestern. Elektrische Stellantriebe für ...
prozesstechnik.industrie.de/chemie/pneumatik-war-gestern/
2 feb. 2005 - Auch wenn bei einer einfachen Auf-zu-Funktion bei oberflächlicher Betrachtung der Pneumatikzylinder billig erscheint, verbergen sich die wahren Kosten in der Lufterzeugung, Luftbehandlung, Rohrverlegung, zusätzlichen Komponenten wie elektropneumatischen Umschaltern (EPU), aufwändigerer ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aggregat Drucklufterzeugung und -Aufbereitung (AGTU)


Explanation:
Una propuesta. La abreviación AGTU es del inglés, entonces se puede dejar tal cual.

Thomas Haller Uribe Posada
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search