clínica veterinaria

German translation: Tierklinik, Tierarztpraxis

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:clínica veterinaria
German translation:Tierklinik, Tierarztpraxis
Entered by: DDM

17:25 Jun 24, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Zoology
Spanish term or phrase: clínica veterinaria
donde se atienden a los animales...
italianissimo
Tierklinik
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 12 days (2007-07-06 18:31:56 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!!! ;-)
Selected response from:

DDM
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Tierklinik
DDM
4 +3Tierarztpraxis
Karin Rödel
4Veterinärpraxis
Сергей Лузан


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Tierarztpraxis


Explanation:
o si es mas grande "tierärztliche Klinik"

Karin Rödel
Peru
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Auch wenn es clínica heißt ist es meist eine Praxis und keine Klinik in dem Sinne, wie wir sie verstehen. LG Karlo
1 hr

agree  Dodo Hobi
1 hr

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Genau - auch hier stimme ich mit Karlo überein.
5 hrs

9 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Veterinärpraxis


Explanation:
ist auch gängig.
Kokzidien – dlz agrarmagazin- [ Translate this page ]Veterinärpraxis. Seiten: 1 2 3. Veterinärpraxis Schweine. 02.11.2006. Kokzidien den Garaus machen. Archiv. Sauenhalter Bernd Godzina behandelt die Ferkel am ...
www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=101331 - 34k - Cached - Similar pages - Note this
[ More results from www.dlz-agrarmagazin.de ]

Schweizer Tierarzt Suchmaschine Verzeichnis Tierarzt Veterinär ...- [ Translate this page ]Schweizer Tierarzt Suchmaschine Verzeichnis Tierarzt Veterinär Tierarztpraxis Tierklinik Veterinärpraxis Tiermedizin Veterinärmedizin Tierärzte Praxis für ...
www.vet-look.ch
http://www.google.ru/search?hl=en&lr=&newwindow=1&as_qdr=all...


Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Tierklinik


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 12 days (2007-07-06 18:31:56 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!!! ;-)

DDM
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  valeriefrance
19 mins
  -> Vielen Dank!

agree  IP-Chemist: genau, Tier- oder Veterinärklinik
45 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Rox-Edling
57 mins
  -> Vielen Dank!

agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Vielen Dank!

neutral  Karlo Heppner: Auch wenn es clínica heißt, ist es meist eine Praxis und keine Klinik in dem Sinne, wie wir sie verstehen. LG Karlo
1 hr
  -> Schon richtig, aber: Lässt sich die Grösse der "Klinik/Praxis" aus dem hier vermittelten "Kontext" erschliessen? Letztendlich muss "italianissimo" entscheiden, ob es sich um eine Praxis oder um eine Tierklinik (>600.000 Googleeinträge) handelt! LG, Daniel

neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Mit Karlo: Bei uns um die Ecke ist eine so genannte 'Clínica veterinaria', die nichts weiter ist als eine Tierarztpraxis. Das gleiche gilt für die Humanmedizin: 'clínica dental' ist meist ein Zahnarzt mit eigener Praxis.| Klar, italianissimo entscheidet.
5 hrs
  -> Schon richtig, aber: Lässt sich die Grösse der "Klinik/Praxis" aus dem hier vermittelten "Kontext" erschliessen? Letztendlich muss "italianissimo" entscheiden, ob es sich um eine Praxis oder um eine Tierklinik (>600.000 Googleeinträge) handelt! LG, Daniel




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search