KudoZ home » Spanish to German » Architecture

color ácido

German translation: knallige Farbe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:color ácido
German translation:knallige Farbe
Entered by: Julia Craemer

10:34 Apr 21, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary - Architecture / Design
Spanish term or phrase: color ácido
separados por escaleras y pantallas de color ácido
Julia Craemer
knallige Farbe
Explanation:
Als 'colores ácidos' werden Farben wie Pink, intensives Grasgrün, Türkis, Gelb, Orange usw. mit starker Leuchtkraft bezeichnet, also keine dunklen, gedeckten Farben oder Pastellfarben. 'Grell' trifft es natürlich auch, klingt aber - je nachdem, um was genau es geht - unter Umständen leicht pupillenschädigend.
Die 'pantallas' sind wahrscheinlich Trennwände oder Trennpaneele oder einfach Raumteiler (stationär oder auch auf Rollen), die zur Unterteilung des Raums verwendet werden. Die Teile sind gerade stark in Mode.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Super, das trifft es perfekt! Vielen herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4knallige Farbe
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3grell
Carolin Haase


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
grell


Explanation:
oder strtahlend könnte das sein, z. B. bei Modefarben (auch neon)

Mehr Kontext wäre gut.




    Reference: http://www.trendencias.com/2008/03/25-se-sigue-llevando-el-a...
Carolin Haase
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
knallige Farbe


Explanation:
Als 'colores ácidos' werden Farben wie Pink, intensives Grasgrün, Türkis, Gelb, Orange usw. mit starker Leuchtkraft bezeichnet, also keine dunklen, gedeckten Farben oder Pastellfarben. 'Grell' trifft es natürlich auch, klingt aber - je nachdem, um was genau es geht - unter Umständen leicht pupillenschädigend.
Die 'pantallas' sind wahrscheinlich Trennwände oder Trennpaneele oder einfach Raumteiler (stationär oder auch auf Rollen), die zur Unterteilung des Raums verwendet werden. Die Teile sind gerade stark in Mode.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Super, das trifft es perfekt! Vielen herzlichen Dank!