KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

adoptar una postura definida

German translation: eine feste Stellung einehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:adoptar una postura definida
German translation:eine feste Stellung einehmen
Entered by: Elvira Stoianov

17:42 Dec 24, 2001
Spanish to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: adoptar una postura definida
es una reseña de un libro que trata sobre un estudio lingüístico
susana
eine feste Stellung einehmen
Explanation:
eine feste Stellung einehmen
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
gracias y felíz año nuevo!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eine feste Stellung einehmen
Elvira Stoianov
1eine feste Stellung einnehmen
kbamert


  

Answers


1 day 24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine feste Stellung einehmen


Explanation:
eine feste Stellung einehmen

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
Grading comment
gracias y felíz año nuevo!

50 days   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
eine feste Stellung einnehmen


Explanation:
- eher physisch;

- klar zu etwas Stellung nehmen?

- sich bestimmt zu etwas äussern?

- sich klar abgrenzen?

Bei solchen Wendungen wäre es immer gut, den Ausdruck im genauen Zusammenhang zu sehen, mit einem vorangehenden und nachfolgendem Satz, und den Satz mit dem Ausdruck.

- einnehmen

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749