KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

jugar una carta

German translation: aber das Schicksal hält eine Überraschung für ihn bereit


19:40 Jan 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary / Filmszene
Spanish term or phrase: jugar una carta
Kontext: Aus einer Filmszene, ein junger Mann verliebt sich in eine mutmassliche Mörderin und versteckt sie vor der Polizei. "Pero el destino va a jugarle una carta imprevista"
kadu
Spain
German translation:aber das Schicksal hält eine Überraschung für ihn bereit
Explanation:
nur ein Vorschlag, aber das mit der Karte muss man sich wie beim Poker vorstellen, man weiss nie was der andere hat...
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
Vielen Dank. Auch an alle anderen für ihre Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1aber das Schicksal hält eine Überraschung für ihn bereitUllrich Kern
5einen Streich spielen / eine unverhoffte Wendung nehmen
Katrin Zinsmeister
4aber das Schicksal meint es andersdorisy


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aber das Schicksal hält eine Überraschung für ihn bereit


Explanation:
nur ein Vorschlag, aber das mit der Karte muss man sich wie beim Poker vorstellen, man weiss nie was der andere hat...

Ullrich Kern
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 302
Grading comment
Vielen Dank. Auch an alle anderen für ihre Vorschläge.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Zinsmeister
9 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aber das Schicksal meint es anders


Explanation:
aber das Schicksal meint es anders

aber das Schicksal spielt eine andere Karte

aber das Schicksal geht seine eigenen Wege

Noch ein paar Vorschläge.

Viel Glück.

dorisy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 70

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
einen Streich spielen / eine unverhoffte Wendung nehmen


Explanation:
Finde keine gute Alternative, bei der der Bezug aufs Kartenspiel erhalten bleibt. Meine Vorschläge wären "das Schicksal sollte ihm noch einen Streich spielen" bzw. "das Schicksal sollte noch einen unverhofften Verlauf nehmen"... je nach Kontext. Auch der erste Vorschlag gefällt mir ganz gut..
Grüsse und viel Glück..

Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425