KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

pedigree social

German translation: gesellschafltichen Rang


13:39 Jan 23, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: pedigree social
Hijo de familia adinerada con pedigree social. sozialer Stammbaum, auch bei Menschen?
kadu
Spain
German translation:gesellschafltichen Rang
Explanation:
Sohn einer reichen Familie von gesellschaflichen Rang, oder mit Rang und Namen.

Saludos
Selected response from:

Lotti
Argentina
Grading comment
Rang find´ich gut. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sozialer Hintergrund
Elvira Stoianov
4gesellschafltichen RangLotti
3mit gesellschaftlichem HintergrundUllrich Kern


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
sozialer Hintergrund


Explanation:
so würde ich es ausdrücken

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit gesellschaftlichem Hintergrund


Explanation:
sozial bezieht sich wohl eher auf die Gesellschaft, glaube ich einfach mal so

Ullrich Kern
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 302

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gesellschafltichen Rang


Explanation:
Sohn einer reichen Familie von gesellschaflichen Rang, oder mit Rang und Namen.

Saludos

Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91
Grading comment
Rang find´ich gut. Danke.