KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

un juego de palabras (siehe unten)

German translation: fünf Mäuse


16:49 Feb 22, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary / Filmszene
Spanish term or phrase: un juego de palabras (siehe unten)
Drehbuch, Hintergrund: In einem Irrenhaus Gespräch zwischen zwei Personen:-¿Qué pasa con mi dinero?
-¿Dinero? ¿Qué dinero? ¿De qué habla?
-Cinco pavos.
Le prometí cinco dollares.
Dale cinco dollares y los pavos también, y que se vaya antes de que tu hermana lo contrate como chófer."
Wie übersetze ich bloss diese doppelte Bedeutung von pavo, damit der Sinn erhalten bleibt? Vielen Dank.
kadu
Spain
German translation:fünf Mäuse
Explanation:
"Mäuse" als Synonym für "Geld" (wie Kohle, Knete, Eier etc.)

Gib ihm 5 Dollar und die Mäuse auch.
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Ja, das ist gut. Ich bin schon zu lange weg und mir fielen diese Wörter einfach nicht ein, nur Kohle und das passt ja nicht. Also, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1fünf MäuseThilo Santl
4Kröten
Cristina Risueño Fondevila


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kröten


Explanation:
Wie wäre es mit "Kröten"? Es ist ebenfalls ein Tier und steht auch für Geld.

Viel Erfolg!

Cristina Risueño Fondevila
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
fünf Mäuse


Explanation:
"Mäuse" als Synonym für "Geld" (wie Kohle, Knete, Eier etc.)

Gib ihm 5 Dollar und die Mäuse auch.

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227
Grading comment
Ja, das ist gut. Ich bin schon zu lange weg und mir fielen diese Wörter einfach nicht ein, nur Kohle und das passt ja nicht. Also, vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sdomingo: nur: cinco dólares
1 hr