KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

Argárico

German translation: zur Kultur von El Argar gehörig


12:31 May 22, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: Argárico
Reiseführer: "Mejor documentada está la etapa correspondiente al Bronce Medio o Bronce Argárico (1800-1200 a.C." und auch "...En el interior encontramos otros enclaves argáricos..."
kadu
Spain
German translation:zur Kultur von El Argar gehörig
Explanation:
siehe unten
Selected response from:

Detlef Eberwein
Spain
Grading comment
Ja, vielen Dank. Ich habe es dann auch im Encarta gefunden unter El-Algar-Kultur.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zur Kultur von El Argar gehörigDetlef Eberwein
2 +1argarische Bronzezeit / argarische Kultur
Endre Both


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
argarische Bronzezeit / argarische Kultur


Explanation:
...nicht ganz sicher, ob das im Deutschen nicht doch anders heißt.

Im Englischen gibt's Belege zur Genüge:

www.mediterranean-archaeology.net/argar2.html
libro.uca.edu/stanislawski/chap5.htm
www.geography.lancs.ac.uk/Matienzo/archaeol.htm


    Reference: http://www.spanienurlaub24.de/Home/Orihuela/body_orihuela.ht...
    Reference: http://www.spanien-live.de/spanien.htm
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Die Wendung "Bronzezeit" gibt's im Woerterbuch "Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1
24 mins
  -> Es geht doch nicht um den Begriff der Bronzezeit!!!

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zur Kultur von El Argar gehörig


Explanation:
siehe unten


    Reference: http://www.aldearural.com/alpujarra/historia/argar.htm
Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170
Grading comment
Ja, vielen Dank. Ich habe es dann auch im Encarta gefunden unter El-Algar-Kultur.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oloc: espasa-calpe, referente a El Argar
55 mins
  -> Gracias

agree  Сергей Лузан
1 day23 mins