KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

barbateña

German translation: die aus Barbate (Provinz Cádiz)


15:16 Jan 12, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: barbateña
Me estoy prometiendo a mí misma una vuelta incondicional a la cocina cantonesa, cuando la barbateña resume la realidad con una contundente precisión.
Markus Perndl
Austria
German translation:die aus Barbate (Provinz Cádiz)
Explanation:
Aber La Barbateña ist auch eine (Fisch-) Konservenfabrik, die hier gemeint sein könnte - statt kantonesischer Küche gibt es Fisch aus der Dose.
Selected response from:

Detlef Eberwein
Spain
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2die aus Barbate (Provinz Cádiz)Detlef Eberwein
5 -1die Frau aus Barbate
Valentín Hernández Lima


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
die aus Barbate (Provinz Cádiz)


Explanation:
Aber La Barbateña ist auch eine (Fisch-) Konservenfabrik, die hier gemeint sein könnte - statt kantonesischer Küche gibt es Fisch aus der Dose.

Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: die Küche aus ......
1 hr
  -> Vielen Dank.

agree  Raúl Neumann: ich bin für Dosen Küche ( so etwas wie "fast food")
2 hrs
  -> Vielen Dank.

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
die Frau aus Barbate


Explanation:
Barbate ist ein Dorf und Hafen in Cadiz, eine Region von Andalucia.

Grüße,

Val

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Ich würde sagen, dass es hier um die Küche aus Barbate geht-
1 hr

disagree  Raúl Neumann: im Kontext gilt es für Küche, nicht für Menschen...
2 hrs