KudoZ home » Spanish to German » Art/Literary

calcolítico

German translation: Chalkolithikum, Eneolithikum, Kupferzeit, Ehernes Zeitalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:calcolítico
German translation:Chalkolithikum, Eneolithikum, Kupferzeit, Ehernes Zeitalter
Entered by: Christiane Brüggemann

22:46 Nov 12, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary
Spanish term or phrase: calcolítico
Historia de la descripción de un pueblo: el Neolítico dará paso al Calcolítico o "Cultura del Vaso Canpaniforme", momento representado en la Cueva de la Cendra por unos materiales no muy abundantes, caracterizados por unas determinadas formas y decoraciones cerámicas.
Christiane Brüggemann
Spain
Kupferzeit
Explanation:
Pons

calcolítico HIST Kupferzeit Chalkolithikum
calcolítico, HIST chalkolithisch;
el período calcolítico die Kupferzeit
Selected response from:

ingridbram
Grading comment
Vielen Dank, Ingrid. Mittlerweile habe ich auch dafür im Internet gefunden: Chalkolithikum, Ehernes Zeitalter, Kupferzeit, Eneolithikum. Da der Text über verschiedene Epochen geht und ich die lateinischen Ausdrücke gewählt habe, wähle ich hier Chalkolithikum. Einen schönen Tag noch. Christiane.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Kupferzeitingridbram
4kalkolithisch / das Kalkolithische
swisstell


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
calcolítico
kalkolithisch / das Kalkolithische


Explanation:
genau so wie neolithisch / das Neolithische

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kupferzeit


Explanation:
Pons

calcolítico HIST Kupferzeit Chalkolithikum
calcolítico, HIST chalkolithisch;
el período calcolítico die Kupferzeit


ingridbram
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 97
Grading comment
Vielen Dank, Ingrid. Mittlerweile habe ich auch dafür im Internet gefunden: Chalkolithikum, Ehernes Zeitalter, Kupferzeit, Eneolithikum. Da der Text über verschiedene Epochen geht und ich die lateinischen Ausdrücke gewählt habe, wähle ich hier Chalkolithikum. Einen schönen Tag noch. Christiane.