KudoZ home » Spanish to German » Automation & Robotics

Máquina Prensado de masas adhesivas

German translation: Montagewerkzeug für Klebewuchtgewichte


09:26 Dec 12, 2010
Spanish to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Anlage für die Herstellung von Autoreifen
Spanish term or phrase: Máquina Prensado de masas adhesivas
Es geht um eine Anlage, die mittels einer unter Druckluft gesetzten Membran eine *Klebemasse*??? im Inneren eines Autoreifens aufbringt, um *Unausgeglichenheiten*??? zu kompensieren.

Originaltext: La maquina está diseñada para la aplicación de presión sobre masas de compensación de desequilibrio en ruedas de automoción. El fin de la presión es favorecer el pegado sobre la llanta de la masa adhesiva.

Frage: hat diese "masa adhesiva" einen Fachterminus? Und wie kann man diese Anlage bezeichnen? Im Moment nenne ich sie "Klebemassenpresse", aber das scheint mir ziemlich vage...
Stefanie Tribukait
Germany
German translation:Montagewerkzeug für Klebewuchtgewichte
Explanation:
.... zum Ausgleich von Rundlaufabweichungen (Unwucht)...
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
Am Ende habe ich daraus eine "Presse für Klebewuchtgewichte" gemacht". Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Montagewerkzeug für KlebewuchtgewichteUllrich Kern
3Presse zum festkleben von AuswuchtmassenWalter Blass


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Montagewerkzeug für Klebewuchtgewichte


Explanation:
.... zum Ausgleich von Rundlaufabweichungen (Unwucht)...

Ullrich Kern
Spain
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Am Ende habe ich daraus eine "Presse für Klebewuchtgewichte" gemacht". Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Blömken
4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Presse zum festkleben von Auswuchtmassen


Explanation:
auf die Felgen (llanta)

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8